Bei mir sagt BimmerLink ca. alle 830km.
Fahrprofil 95% BAB und da recht zügig.
Beiträge von comforter
-
-
Zum Thema DPF freibrennen:
Ich habe bisher sowohl von einem Werkstattmeister einer Vertragswerkstatt, als auch von einem Genius einer Niederlassung erfahren, dass das Freibrennen unter "normalen" Bedingungen geschieht. Wenn man auf der Bahn Volllgas gibt, findet kein Freibrennen statt, da alle Leistung des Motors zum Vortrieb genutzt wird.
Selbst innerorts bei 50KM/h brennt der sich frei. Einfach mal auf den Tourenzähler achten.Konnte ich bei meinem alten F31 320d daran und am rauhen Lauf bemerken.
das ist bedauerlicherweise ein Falschaussage, habe via BimmerLink die Abgastemperatur angezeigt da ich nach Tuning diese im Auge behalten wollte.
Vollgas auf der BAB Temp bei 730Grad , alles ok, vom Gas runter und die Temperatur senkt sich nur bis 680Grad, weiter Tempo gesenkt bis 120km/h trotzdem Temp so hoch, also im Menü kurzer Switch auf DPF und es lief gerade eine Regeneration , hab dann wieder durchbeschleunigt bis VMax und danach wieder reduziert, DPF Regeneration lief die ganze Zeit weiter.
-
-
-
Für meinen 330d RWD Bj 9/2019 ist das 7/2020 auch nicht frei gegeben, ich war relativ früh beim freundlichen da war 7/2020.20 aktuell , mittlerweile gibt es schon 7/2020.45 und auch das ist nicht frei gegeben.
Allerdings bin ich froh das es nicht geklappt hat da die neuerlichen Einschränkungen zum Thema Spurhaltekontrolle und deren nicht permanenten Abschaltung nicht auf meine Wünsche passen.
-
-
Es kommt dann auch noch darauf wie du deine Musik hören möchtest, das H&K hat die Möglichkeit des Raumklangs und sehr viele nutzen diese Einstellung.
Willst du wirklich Stereo hören fährst du mit der Match und einem neuen Frontsystem besser, allerdings muss man dafür einen nicht unerheblichen Betrag in die Hand nehmen.
-
Hab für den 320d auch knapp 280€ bezahlt, der 330d knapp 420€.
Mein F30 320d Euro5 hat im Jahr davor noch knapp 200€ gekostet.Dank Klimagretel und einer Regierung die primär damit beschäftigt ist uns Geld aus der Tasche zu ziehen auch nicht verwunderlich.
Die Coronakosten werden zum Teil auch auf die Autofahrer umgelegt werden, da freut man sich doch schon auf die nächsten Jahre.
-
Wer läd denn am ersten Tag ein neues IOS?

-
Das kann jeder ordentliche Tuner, womit wir wieder bei der Variante Trekker-Spaceshuttle währen
.Hab bei mir
ECO= ehemals Comfort mit Serienleistung ohne V-Max ,
Comfort= Stage 1 V-Max Dauerbelastbar, Sport=Stage 1,5 nicht für V-Max ausgelegt (Temperaturkritisch über 230km/h)