Beiträge von comforter

Nochmal kurz zurück zu den Preisen.
    Im Vergleich sind doch alle Preise von seriösen Anbietern irgendwie gleich. Auch bei meinem Angebot.
    Das einzige, was hier zu Buche schlägt, ist die Abgasanlage. mit knapp 4.000 Euro.
    Eine vernünftige manuelle Softwareoptimierung kostet überall ca. 1500. Downpipes kosten auch alle ähnlich.

Bei mhd wurde ich direkt von der Webseite geschockt, als dass ich da nur irgendwelche Android Flasher gesehen habe. Sowas ähnliches hatte mein Nachbar mal. Niemals würde ich das machen (a la RaceChip oder so)

aber zu einem Tuner der vom Traktor bis zum Spaceshuttle alles macht?
    Ich habe meinen Diesel jetzt von jemandem machen lassen der nichts anderes anfasst außer BMW Diesel.
    MHD macht meines Wissens auch nur BMW und Supra und der Flash findet via ODB statt, nur weil jemand einen Laptop anstöpselt hat er nicht automatisch mehr Fachwissen.

Der genaue Umfang ist noch nicht bestimmt. Daher ist der Preis auch noch nicht fest. Es wird sich so wohl um die 8.000,- Euro drehen.
    TÜV Eintragung der Leistung mit Hardware ist inkl.
    Mache es hoffentlich noch im Herbst. Die 8000,- habe ich nicht in der Portokasse. Gebe euch aber Bescheid.

wie kommt man denn bitte auf diese Summe? Wenn ich mich recht erinnere hat KeYa knapp 2k bisher ausgegeben, nimmt Aulitzky dann 6k für die AGA und Eintragung ?

Nach dem ich den 320d abgegeben und den 330d erworben hatte ist es einem aufmerksamen Nachbarn aufgefallen das der neue ja ein Schiebedach hat und es dementsprechend ein anderes Auto sein muss, der hat dann in einem lustigen Unterton gefragt ob ich am Bahnhof Drogen oder meinen Hintern verkaufe :D .

Da der Großteil davon ausgeht das man sein Auto least/finanziert/Firmenwagen ist es eh egal.

Die DME zu entsperren ist ja „nur“ für MHD oder andere Tools die über ODB flashen wichtig.

Interessant ist natürlich ob direkt über das Steuergerät noch der Flash funktioniert.

Meine DDE ist nur entsperrt worden um später die feingetunte Stage via ODB aufzu spielen, das erste File wurde direkt auf die DDE aufgespielt, danach erst entsperrt.

Das mit der DME ist doch nichts neues, die Frage wird nur sein - wie lange dauert es bis sie wieder freigeschaltet werden kann.

Ist da schon verifiziert das sie mit der 7/2020 anders gesperrt ist als mit der Version davor?

Ich muss Freitag zur Inspektion, werde natürlich darauf bestehen kein Update zu bekommen allerdings sieht das auch immer komisch aus.

Blöd ist, ich habe ein zweites Steuergerät , aber das M1 kann hier in der Ecke noch niemand klonen, auch im weiteren Umkreis habe ich noch niemanden finden können.

Dafür das du ursprünglich mal bei ca. 460Ps ankommen wolltest ist der Bonus doch ok :thumbup:

hatte heute nen kleinen 911 hinter mir der arg gequengelt hat, das war dann einer der Momente wo man sich ein kleines bisschen geärgert hat nicht den 340i genommen zu haben.

Die Dummen Gesichter sind dann unbezahlbar :D

Ich erkenne den Mehrwert da auch nicht mehr, selbst 100Ps werden dir vielleicht eine knappe halbe Sekunde bringen.
    bei den Leistungsdaten sind dann schon wieder eher 100-300km/h interessant.
    Dann ist man schon in dem Bereich wo es nur für den Stammtisch interessant ist und nicht für reale Situationen auf der BAB.

Ich habe es z.B. die letzten 2000km nicht geschafft meinen auf V-Max zu bringen und der fährt nur 280km/h, leider ist es immer zu voll und Nachts aufstehen um mal drauf zu treten, naja ich brauch meinen Schlaf :D