Beiträge von comforter

    Habe meinen letztes WE beim Aufbereiter abgeholt und es hat in Strömen geregnet.
    Natürlich stand das Auto noch in der Halle und ich konnte es dort begutachten , sieht besser als neu aus :thumbsup: , schon erstaunlich wie Lack aussehen und wirken kann.


    Raus in den Regen und das Ergebnis fand ich beeindruckend , das Wasser perlte und lief perfekt ab.


    Benutzt hat er Fusso Coat, jetzt lass ich mal überraschen wie hoch die tatsächliche Standzeit ist.

    Gerade was Luftfilter betrifft wird immer davon abgeraten diese beim BMW durch Zubehörfilter zu ersetzen.


    Bei Facebook z.b. gibt es 2 BMW Gruppen die sich ausschließlich mit BMW Motoren und deren Tuning befassen und dort wird gerade der Pipercross als NoGo gelistet.
    Er lässt zu viele Schmutzpartikel durch.

    Und wenn man dann wirklich so „Heiß“ auf das Update ist dann zahlt man eben die 120-150€.


    Ich schätze mal das BMW daraus auch gelernt hat und es keine Ankündigungen mehr geben wird wann ein neues Update erscheinen soll.


    Wie ist das überhaupt bei Gewerblichen Leasingfahrzeugen? Kann man da als Fahrer ein Update machen lassen bei BMW ohne die Leasinggesellschaft zu informieren?
    Bzw. darf BMW das machen, man ist ja nicht der Eigentümer.

    Warum? Mein 330d fährt auch ohne Sperrdifferential ganz gut. Was sind die Vorteile für jemanden, der nicht ständig auf verschneiten Strecken im Kreis fährt ode seinen 330d im Gelände bewegt?

    gibt keine , im normalen Straßenverkehr ist es so Sinnfrei wie ein Allradantrieb.
    Der Allrad ist prima für geradeaus auf schlechtem Untergrund oder Extremen Ps um die Leistung auf den Boden zu bekommen, hilft dir in der Kurve allerdings nicht viel Physik bleibt Physik.
    Das Sperrdiff hilft dir um die Kurve oder auch bei schlechtem Untergrund etwas, aber im normalen Straßenverkehr Sinnfrei.

    Habe Eibach Prokit, Spurplatten vorne und hinten , Borbet BY 19 Zoll 8,5J ET 30 alle 4 Felgen eintragen lassen.


    Habe für das eintragen 146€ bezahlt da die Felgen und Spurplatten in der Kombination nicht im Gutachten eingetragen waren.


    Besonders blöde ist, mit den Winterrädern muss ich dann auch wieder hin , original BMW 19 Zoll Felge mit anderen Spurplatten, komme zwar auf genau die gleiche Spurbreite wie mit der anderen Kombination aber den deutschen Amtsschimmel interessiert das nicht.

    Die Holland Reifen sind lt. meinem Reifenhändler oft von Reklamationen betroffen und werden laut. Cross Climate leider auch gerne von Sägezahn betroffen. Daher habe ich mich entgegen meinem Vorhaben Allwetter als WInterreifen zu fahren für Ts 860P entschieden.

    die habe ich auch genommen :thumbsup: