Beiträge von comforter

Von außen gefällt er mir recht gut, bis auf die Felgen.

Innenraum in Rot ist auch nicht meins und eine Box für über 4000€ mit angeblicher BMW Garantie.
    Keine Ahnung wie das bei den Briten ist aber in Deutschland lacht dir der Händler freundlich ins Gesicht und sagt Nada.

Was ich im Netz dazu mal gefunden habe ist, ACS übernimmt die Garantie für den Antriebsstrang, allerdings auch Laufleistungsbegrenzt und wenn was dran ist lassen sie bei BMW reparieren auf ihre Kosten.
    Das hat aber mal so gar nichts mit der Werksgarantie gemein.

Schon besser , aber sollte die Max Leistung nicht schon früher , so ab ca.5500rpm anstehen?

5200-5700rpm bleibt die Leistung geht dann leicht runter und dann kommt wieder ein 70PS Peak bei 6100-6800rpm.

Ist bekannt ob sie beim Getriebe die Sperre „auscodiert“ haben oder nur mit dem Drehmomentmodell schummeln und dem Getriebesteuergerät falsche Werte vorgaukeln ?

Eine richtige Dyno Messung hätte was, verstehe nicht warum du das nicht schon gemacht hast , 150€ und dafür dann mal ein sauberes Messergebnis, ob die Leistung dann auf 20-30PS stimmt ist ja erst mal nicht wichtig aber man sieht wenigstens schon mal ordentlich den Leistungsverlauf.

Für die Mädchen und Femininen Männer villeicht ein Eyecatcher.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1600km im Minus zur ersten Inspektion ist nach 4400km Laufleistung schon eine Hausnummer.

Mal zum Vergleich , mit meinem 320d war ich über 4000km im Plus und musste mit ca 29.500km zu ersten Inspektion.

Jetzt mit dem 330d war ich bei 28.500km zur ersten.

Wie KeYa schon schrieb, vielleicht wirklich nur Kurzstrecke und hohe Standzeiten.
    Ich würde aber einen Bogen um das Auto machen außer du willst ihn nur innerhalb der Garantie fahren, dann währe es egal.

Begeisterung hört sich anders an.
    Das Auto ist ja schon mehrfach gefahren worden und erst jetzt fällt auf das die Abstimmung nicht das gelbe von Ei ist ?
    Gerade so Dinge wie das bei 80% Gaspedalstellung alles sauberer läuft als bei Vollgas.

Mein 320d hatte nach 32tkm einen Durchschnitt von 6,84L , Profil 90% BAB und immer am Tempolimit, da wo frei gefahren werden darf immer 180-200km/h.

Man muss sich also schon fast anstrengen bei viel BAB über 7-8 Liter zu kommen.

Der 330d nimmt sich nach 11tkm jetzt 7,24L im Schnitt und er wird natürlich auch so bewegt wie der 320d , allerdings bei freier Strecke eher flotter.

Schafft man nur mit Einstellung Sport und Beschleunigungsorgien auf der BAB, da das Auto erst 4K gelaufen hat ist es mehr als fraglich ob er nicht im Einfahrzeitraum schon extrem getreten wurde.

Mein 320d hat bei Vollgas auf der Bahn ca. 11Liter angezeigt, wie gesagt der Verbrauch ist nur möglich bei starken Beschleunigungsmanövern.

Gibt schon gute Beulendoktoren, hatte am e90 einen Hagelschaden mit über 250 Einschlägen , als ich das Auto abgeholt habe war davon absolut nichts mehr zu sehen.

Steinschlag ist natürlich nicht schön , habe auch schon wieder 2 auf der Haube, fairerhalber muss man sagen das man es meist auch selber Schuld ist, schnell fahren und mangelnder Abstand zum Vordermann sind meist der Grund.