Beiträge von comforter

Ich denke es werden alle bekommen. Ein User hier im Forum hat es mit einem Baujahr 07/2019 mit dem Update 07/2020.60 auch bekommen.

Da es zwischen Baustart des G20 und 07/2019 keine Hardwareänderungen gab wird es wohl funktionieren.

Die gab es sehr wohl , es gibt seit Launch vom G20 laut Leebmann und Baum24 bis 07.2020 3 verschiede ID7 Headunits.

Und BMW hat doch nachgeliefert , die "Crashcam" konnte ja nachgeordert werden, natürlich gegen Entgeld - ein Schelm wer böses denkt.

Was sehr unwahrscheinlich ist, das die Drehmoment Kurve wieder ansteigt, noch nie gemessen oder gesehen.

Natürlich gehen die Nm nicht wieder hoch , ich meinte die PS.
    Zwischen 5500-5800rpm kommt nicht mehr Leistung sondern sie bleibt konstant bzw geht minimal runter , ab 5800-6500rpm steigt die Leistung wieder an.
    Hat sich aber mit dem danach geposteten Bild erledigt.

Mit der Map davor hatte er +760Nm und nach eigenen angaben Probleme im sechsten Gang.
    Jetzt "nur" noch 700Nm und die Probleme sind weg , regelt das Getriebe beim 340i nicht ab 700Nm ab?
    Beim Diesel ist bei 750Nm schluss.

Hab mir mal Comfort+ codiert , wer das adaptive Fahrwerk hat und auf "Sänfte" steht wird das bestimmt gut finden.
    Für mein empfinden perfekt für Stadt, auf der BAB bei flotter Fahrt eher adaptiv oder Sport.
    Lenkung wird auch ein bisschen "weicher" , Gaspedalkennlinie habe ich keinen unterschied bemerkt.

Wer es mal ausprobieren möchte mit Bimmercode:

BDC_Body3 > Expert Mode > Suche "ComfortWorldMode1" -> Auf : ComfortPlus

HU_MGU > Expert Mode > Suche "FES_COMFORT_PLUS" -> Auf : Active

HU_MGU > Expert Mode > Suche "ECO_CONF_STEERING_COMFPLUS" -> Auf : Active

HU_MGU > Expert Mode > Suche "ECO_CONF_ATTENUATION_COMFPLUS" -> Auf : Active

Danach habt ihr die Option Comfort+ über den Wahlknopf , eine Anzeige im Display bei den Fahrmodis und eine Anzeige unten im Tacho wo normal auch die anderen Modi angezeigt werden.

Wird wohl daran liegen das sie unter den 700Nm geblieben sind.

mich habe es nicht so mit Benzinern , aber die PS Leistungskurve finde ich immer noch merkwürdig.
    Das „Leistungsloch“ zwischen 5500-5800rpm sieht schon komisch aus.

Bei mir auch alles in grau inklusive Auto.

Wenn man sich das Foto dann anschaut und oben auf Details geht, danach unten auf die Option links,rechts,hinten,vorne hängt sich die App bei mir auf.

Ja so ist das wenn man die großen :m0021: möchte.

Kann ich aber nachvollziehen, warte auch sehnsüchtig darauf das Wagner endlich einen Ladeluftkühler rausbringt.
    Einen DPF zum umbauen habe ich schon bei E-Bay geschnappt :D

Ich stelle mal die gewagte These auf das dass Problem auch den Aulitzky 340 betrifft, wahrscheinlich sogar noch mehr als bei MHD, das würde den Unterschied Dyno zu realer Fahrleistung erklären.

das ist bei neuen Fahrzeugen halt ein Reifeprozess, habe jetzt auch die dritte Version meiner Map drauf und bin zufrieden, bissl weniger Leistung oben raus (ab 250km/h geht ihm die Puste aus und bei 272km/h ist Schluss).
    Dafür steht die Leistung bis dahin super Linear an und für mich auch wichtig , die Temperaturen bleiben unter Max , es regelt also nicht die Schutzfunktion Leistung raus.