Beiträge von comforter

Bin auch gespannt wie du das Ergebnis nach dem Einmessen findest bzw. wie groß der Unterschied ist.

Ich werde erst mal nur die Lautsprecher einbauen und dann entscheiden ob die Match noch nötig ist.
    ASR bietet ja auch Try and Buy an, mal schauen vielleicht nutze ich das aus.

Haben alles da , allerdings kein 5W40 LL04 habe 5W30 genommen.

Nur Öl über Schraube abgelassen , aber glaube kaum das BMW das anders macht.

Kein eigenes Öl in Essen, wie es an anderen Standorten ist kann ich nicht sagen.

105€ beim 6Zylinder

Kommt auf das Baujahr an , das RAM wurde beim normalen und beim HiFi erst ab 06/2019 verbaut.

Ab 06/2019 ist es die MatchUp7BMW-RAM inclusive MEC analog in
    Da ist eine separate Karte drin , die in der anderen auch nachgerüstet werden kann die die Signale von Analog auf Digital wandelt.

@Gizmo

Ist deine Endstufe im Batteriefach verbaut und wenn ja wie?

In Videos die ich gesehen habe ist sie nur auf eine Noppenmatte gelegt und mit einer Schaumrolle nach oben „eingeklemmt“.
    Finde ich ein bisschen merkwürdig das sie nicht richtig verschraubt ist.

Hier noch ein Link mit gutem Angebot , ist für den G30 sollte aber das gleiche sein. Das Adapterkabel hat die gleiche Bestellnummer (ggf. Anrufen und nachfragen)

Match UP8BMW-RAM inkl. Anschluss Kit
    8-Kanal Plug & Play Upgrade Verstärker mit integriertem 8-Kanal DSP inkl. Match PP-BMW 1.7RAM BMW Kabelsatz + Verstärker Anschlussset
    www.ars24.com

Das H&K fand ich sehr gut und daran hätte ich auch nichts gemacht.
    Allerdings muss man vermuten das nicht für jedes Auto ein Setup erstellt wurde.

Ich schätze es gibt ein Setup für Limo und eins für Kombi, darin können dann aber nicht unterschiedliche Sitzbezüge, Material der Oberfläche vom Amaturenträger, Abstand und Sitzposition usw. berücksichtigt sein.

Mit guten Komponenten aus dem Zubehör sollte man immer besser aufgestellt sein.

Man muss aber auch noch unterscheiden , welchen Höranspruch habe ich, steht mein H&K auf Raumklang und ich finde das perfekt wird ein reines Stereosetup demjenigen wohl nicht gefallen.

Edit.

Corona ist doof man hat zu viel Langeweile.

Habe mir mal das Set (inklusive Center) bestellt und werde es am nächsten WE verbauen (wenn es bis dahin geliefert wurde)

Match UP C42BMW-FRT.2 + UP W8BMW-S
    In der letzten Ausgabe haben wir uns allgemein mit der Sound-Nachrüstung in BMW und Mini beschäftigt. Jetzt wird‘s konkreter, denn die ersten…
    www.hifitest.de

und noch ein Test des Match UP Endstufe/DSP

Match UP 7BMW
    Mit der UP 7BMW präsentiert Match seine erste fahrzeugspezifische DSP-Endstufe. Wir wollen herausfinden, was daran neu oder anders ist.
    www.hifitest.de

Hallo, ich war heute bei MC Oil in Essen für den Ölwechsel zwischen den Intervallen.

Als er die Haube aufgemacht hat fragte er sofort , Diesel oder Benziner?

Nachdem er dann schon selbst drauf kam das es ein Diesel ist sagte er mir das sie an 40i die mehr als 15tkm seit dem letzten Intervall drauf haben keine Ölwechsel mehr machen weil mehrfach der Ölfitereinsatz im Gehäuse abgerissen ist und die Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten.

Das betrifft wohl alle 40i mit dem MAN Filter HU6022.

Ich hatte gestern das gleiche mit einem anderen 330d und 330e auf der A3 , schon sehr viel Zufall 3xG20 hintereinander auf der Bahn und dann noch ohne Tempolimit ?.
    Ich vermute die 2 dachten meiner „Streut“ gut nach oben.
    So Momente hat man zwar sehr sehr selten machen dafür umso mehr Spaß.

Kleine Randnotiz , der 330e war nicht wirklich schneller als der andere 330d in der Beschleunigung, also Systemleistung ist wohl nicht das gleiche wie reale PS.

Natürlich bringt das viel , der aktuelle Verstärker ist auf die originalen Lautsprecher eingestellt, die Eton können ein ganz anderes Frequenzband beschallen, auch die Untersitzwoofer spielen weiter runter. Dementsprechend hast du völlig andere Trennfrequenzen und dann kommt noch die völlig andere Laufzeit dazu, dazu noch diverse andere Dinge wie Klirrfaktor usw.

beim Einmessen sieht man auch sofort ob du die Lautsprecher anständig eingebaut hast oder nicht. Selbst bei 3 Schrauben kann da was in die Hose gehen.

edit

Nicht gelesen das du noch die originalen Untersitze drin hast.

Schmeiß die Untersitzwoofer raus und Tausch sie gegen was anständiges , sonst macht das ganze eh keinen wirklichen Sinn bei dem Kostenaufwand den du schon betrieben hast.
    Leider sind die originalen wieder eingeklebt und die Demontage mit viel Aufwand und gefummel verbunden.