Ja kann man auch ziehen, siehe Bild
Beiträge von comforter
-
-
Eine kurze Probefahrt hat dank euphorie nicht gereicht, hierzu hätte man mehr Autos testen müssen über einen längeren Zeitraum. Leider stand ich damals auch unter Zugzwang, sonst wärs wohl sowieso der 330d geworden. Ich denke mit dem wäre ich zufriedener.
Definitiv , ich habe den wechsel gemacht und obwohl gleiche Farbe und fast identische Ausstattung (der 330d hat Sinnlose mehr und Sinnvolle weniger, kein H&K und keine Standheizung)
Es ist gefühlt ein völlig anderes Auto.
Gegen das fehlende H&K habe ich schon was getan und bin nun noch zufriedener, auch weil es jetzt besser ist als das H&K.
-
Bis auf das Schiebedach kann ich auch nicht wirklich negatives Berichten , im 320d hatte ich kein Schiebedach und Akkustikverglasung das Auto war im Vergleich zum 330d mit Schiebedach und Akkustikverglasung erheblich leiser.
Material im Innenraum , ich finde man muss da auch ein bisschen den Vergleich zum F30 heranziehen und das war quasi ein Joghurtbecher.
Ich hatte nach den ganzen Problemen mit meinem 320d überlegt auf die C-Klasse zu wechseln , MB Autohaus war so nett und hat mir einen für ein Wochenende zur Verfügung gestellt, nach knapp 500km Probefahrt hat mich das Auto absolut nicht geflasht - keinerlei Emotionen und alleine die Bedienung des MBUX war eine Katastrophe (wer denkt sich so eine Verzeichnisstruktur aus? ).
Der Innenraum mutete ein klein wenig wertiger an aber mir gefiel es optisch leider gar nicht , bin da aber auch voreingenommen, weil ich bis auf VW in ganz jungen Jahren nur BMW gefahren habe.
Das H&K war völlig in Ordnung , es ist eben neutral abgestimmt und keine Bass Box.
Wer Knall Bumm im Auto haben möchte muss in der Regel immer auf Nachrüstlösungen setzen.
-
Ich hatte letzte Woche einen bei MrWash bei der Innenreinigung vor mir auf dem Band, finde auch man muss sich dran gewöhnen, einen direkten Wow Effekt hatte ich nicht.
War allerdings auch schwarz und das ist so gar nicht meine Farbe. -
Mal der Verdrahtungsplan mit RAM und Hifi , da ich nicht wusste woher der Center kommt und ob ich die Weiche einbauen muss oder nicht.
-
Ist doch kein Problem da der B3 keine 300km/h schafft.
-
Habe heute das Audiotec Fisher System für Front , Untersitz und Center eingebaut.
Sehr gut investierte 480€ ,
Super Höhen und kein gezischel mehr.
Mittelton ist locker 2 Klassen besser als der original HiFi und schlecht in Worte zu fassen weil er in allen Bereichen um längen besser ist.
Untersitzwoofer spielen besser - satter und präziser , allerdings ohne Endstufe würde ich sie nicht verbauen weil der Mehrwert nicht so enorm ist (also heute DSP bestellt
)Der Center ist auch eine völlig andere Liga und für den Preis der Hammer , zwar nur ein Koax aber Hut ab im vergleich zum original.
Das ganze System klingt jetzt sehr präzise , kein Soundgematsche mehr aus dem Mitteltöner und sehr klare Höhen ohne zu zischeln, der Bass ist ok könnte aber besser sein - er neigt beim laut hören zu leichtem brummeln und dröhnen aber das bekommt man mit der Endstufe/DSP weg.
Eine "angedeutete Bühne" ist da aber für mich nicht zufriedenstellend , auch hier hilft der DSP dann.
Der ganze Spaß kostet dann 1500€ plus ca. 100€ für das Einmessen (wenn man den Einbau selber macht) , in Zeiten wo das H&K nicht lieferbar ist eine prima Alternative.
Ich Lehne mich mal aus dem Fenster und sage mit dem DSP wird es besser klingen als das H&K , hatte es ja im 320d .
Wobei man natürlich sagen muss wir reden hier von reinem Stereo und nicht vom Raumklang des H&K, wer auf Raumklang steht muss mehr Geld in die Hand nehmen.
-
Ich kann nur für den Diesel sprechen.
Abgastemperatur vor DPF ist eigentlich der wichtigste Wert, du siehst die reale Abgastemperatur und kannst daran erkennen ob alles im grünen Bereich ist.
Wird die Temperatur zu hoch weißt du das etwas nicht stimmt.
Als Beispiel : Du fährst V-Max im Serienzustand da geht die Temperatur bis 650 Grad und alles ist ok, du hast ein Tuning dann gehts bis 700-740Grad auch alles ok da ab jetzt das Motorsteuergerät Leistung rausnimmt und die Temperatur stabil bleibt oder sogar leicht nach unten.
Geht es über 750Grad wart ihr bei einem Pfuscher, steht die Temperatur fest bei einer Temperatur z.b. 720 Grad wart ihr bei einem Oberpfuscher der die Sensoren so manipuliert hat das die Kiste zu einem Heizkraftwerk weit über 800 Grad wird , das sind so ca. 99% aller Tuner die vom Trecker bis zum Space Shuttle alles tunen.Fährt man nur Serie brauch man den ganzen Kram eigentlich nicht , es reicht dann ab und an mal zu schauen ob der DPF schön regelmäßig regeneriert.
-
Kauf bei eBay die H&K Subwoofer gebraucht , da waren gestern welche drin für 399€ ? Dann hast die Gehäuse oder du nimmst dir eine Stunde Zeit und baust sie selber aus :).
Beim F30 waren sie ab HiFi geschraubt beim G20 nur beim H&K.
Auf den Bildern oben sieht man doch das sie geklebt sind. -
Bei mir eine Waschgelddose in dem kleinen Fach war mir auch übelst peinlich