Beiträge von comforter

Das elektrische Surren (man könnte das Geräusch dafür halten) das du gehört hast kam vom Turbo, meiner hat sich auch so angehört bevor er den Geist aufgegeben hat

Beim den ersten 320d leider ein bekanntes Problem.

Ob du einen MH hast erkennst du ganz einfach daran ob du eine Taste für die Start/Stop Automatik hast oder nicht.

Habe dann heute die Match UP7BMW verbaut, der Mehrwert hält sich in Grenzen, habe ein Setup vom G21 mit identischer Hardwareumrüstung bekommen aber das flashed mich nicht wirklich.

Die Bühne ist nicht toll und der Bass dröhnt in einem Frequenzspektrum.
    Der Center ist auch nicht gut „eingepflegt“, normal sollte ein saubere Bühne für den Fahrer da sein und für den Beifahrer ein passable.

Natürlich hat jeder ein anderes Gehör.

Nach einem längerem Telefonat mit Audiotec Fisher , denen genau diese Problematik im BMW bewusst ist, haben wir uns auf einen Termin am 19.06. zum Einmessen geeinigt.

Ich hoffe dann ist der Mehrwert deutlich hör und Spürbar.

Es ist jetzt schon besser als ohne DSP aber in Relation zum Preis nicht gut genug.

Zum Einbau in der Limousine , alles PuPu , in das Batteriefach wollte ich sie nicht einfach in eine Dämmatte reinlegen , links unter dem RAM ist nicht genug Platz.
    Ich habe sie nun in die linke Ablage im Kofferraum (Werkzeug und Staufach) verbaut , das Ablagefach hat versetzt nach unten noch ein Fach, wenn man das Seitenteil demontiert hat sieht man es besser.
    Ich habe den DSP auf der Kunststoffstehwand fest verschraubt, paßt relativ genau mit allen Kabeln.

Ich habe keine Ahnung ob es mit den Forenregeln konform wäre da das verwendete Programm hier nicht gerne gesehen wird, was auch verständlich ist.

Aber die Seitenverkleidung ist kein Hexenwerk und das geht auch ohne Anleitung.