Wheelforce CF2 in Black Glossy gepulvert
9x20 ET30 mit Michelin PS4 235/35 vorne 10x20 ET45 mit Michelin PS4 265/30 hinten
zusätzlich sind vorne 3mm Spurplatten pro Rad verbaut.
zum Verkauf Borbet BY 19 Zoll mit Goodyear Asymetric 3 RFT
Wheelforce CF2 in Black Glossy gepulvert
9x20 ET30 mit Michelin PS4 235/35 vorne 10x20 ET45 mit Michelin PS4 265/30 hinten
zusätzlich sind vorne 3mm Spurplatten pro Rad verbaut.
zum Verkauf Borbet BY 19 Zoll mit Goodyear Asymetric 3 RFT
Bei mir wurde das erste Update 7/2020 runter geladen und zur Installation Angeboten, wurde von mir nicht ausgeführt , nach ca. 2 Monaten verschwand die Aufforderung zur Installation.
Danach kam 11/2020, wieder runter geladen und Aufforderung zur Installation, habe ich wieder nicht ausgeführt und Ende Februar verschwand das Angebot auch wieder.
Der Audison als 2 Ohm Variante wäre vielleicht eine Idee, der Eton hat leider 4Ohm und dafür hat die Match Up zu wenig Leistung.
Ja es war alles schon fertig , also die MEC eingebaut , deshalb geht man ja auch davon aus das alles ok ist.
Um an den Schalter und den Jumper zu kommen muss der DSP aufgemacht werden und die MEC Karte wieder raus, man kommt sonst nicht an den Jumper ran.
Ist aber easy, an der Seite mit dem USB Anschluss die 2 Schrauben raus , die Seitenblende abnehmen und dann kann man das Bodenblech des DSPs einfach zur Seite raus ziehen.
Nachdem mir der Spaß seit gestern keine Ruhe ließ habe ich alles noch mal demontiert um Fehlerquellen meinerseits auszuschließen.
Lautsprecher war alles ok , jetzt kommt das große ABER.
Den DSP habe ich bei Car HiFi Bünde bestellt mit Angabe der VIN und SA676 , also wurde er mir voreingestellt P&P geliefert - Setup war Müll hatte ich aber auch erwartet und deswegen einmessen lassen.
Habe mir dann noch die Bedienungsanleitung der MEC Erweiterungskarte heruntergeladen die seitens Bünde nicht mitgeliefert wurde und siehe da - Big Error.
Man kann den DSP mit einem LowVolt oder Highvolt Eingang betreiben , dafür gibt es einen Jumper und einen DIP Schalter.
Diese standen beide auf LowVolt obwohl die SA626 mit OEM verstärker HighVolt ausgibt, mal abgesehen davon das sich der Miese Klang geklärt hat hätte damit der DSP zerstört werden können.
Nirgends gab es seitens Car HiFi Bünde eine Beschreibung oder Hinweis dazu, zumal man die richtige einstellung hätte erwarten können , sonst kann ich es nicht P&P verkaufen oder ohne Beschreibung.
Naja , Schwein gehabt das nichts defekt ist - natürlich passt das Setup jetzt wieder nicht ![]()
![]()
Noch kurz , das ist alles nur mein subjektives Empfinden bzw. so wie ich es akustisch wahrnehme.
Da jeder ein anderes Gehör hat kann das Match System für denjenigen der absolute Hammer sein.
Danke für das Angebot, wie die Eton spielen weiß ich ja, hatte ich im F30 komplett mit dem DSP.
Damit war ich sehr zufrieden und würde die auch wieder verbauen, habe mich leider dazu hinreißen lassen es mit Audiotec Fisher Lautsprechern zu versuchen , doofe Idee.
Da man sich aber immer ein bisschen verbessern möchte schiele ich noch auf die Alpha One, aber dazu findet man keine technischen Daten im Netz oder beim Hersteller nur subjektives Empfinden in Foren.
Sprichst du von einem Serviceheft in physischer Form? Da habe ich keines
An alle die sich an die Langzeitintervalle halten: könnt euch das schöne Öl ja mal nach 25tkm richtig anschauen und am Besten ins Labor schicken
ja ein physisches , gab es bei Mac Oil umsonst auf Nachfrage.
Kleines Update, Audiotec Fisher (Termin abgesagt) hat mich an einen zertifizierten Fachhändler zum Einmessen verwiesen bei dem ich dann heute einen Termin hatte.
Fazit von mir: Lautsprecher am original Verstärker ok.
DSP an original Lautsprechern ok.
Beides in Kombi geht gar nicht , der Match Untersitzwoofer fängt bei höheren Lautstärken an zu dröhnen und hat kaum Punch (nicht so wie man es mit Endstufe erwartet) oder wie der Eton B195Neo es kann , die Hochtöner fallen ab 10Khz fast so steil ab das man meinen könnte da ist was abgeschnitten.
Der Mitteltöner spielt jetzt so wie er soll , leider die anderen Speaker nicht.
Vorteil vom DSP: man hat jetzt wenigstens eine saubere Bühne.
Das ganze System spielt total Langweilig, Emotions und Drucklos , so was hatte ich bei einem komplett Update auch noch nie - der Mann der Eingemessen hat hat alles gegeben und sich mehrfach bei mir entschuldigt das da nicht mehr geht.
Schon als er nach dem ersten Versuch ausstieg sagte er: Sie werden nicht zufrieden sein , da dachte ich noch das wäre ein Spässle und ich bin gleich total geflasht - Pustekuchen.
Ich höre mir das jetzt noch mal eine Woche an aber werde die Lautsprecher wohl gegen Eton , Gladen Boxmore Extreme oder Bimmertech Alpha one ersetzen , wobei mein Favorit die Alpha One sind die man leider nur in den USA bestellen kann.
Muss mich da noch einlesen aber in den Ami Foren werden Loblieder darauf gesungen.
Das Serviceheft bekommt nur die externen.
Ich lass es nur ins Serviceheft eintragen , kein Stickertausch im Motorraum und kein Eintrag ins elektronische.
Keine Lust mir im worst case von BMW erzählen zu lassen der Externe Service wurde nicht richtig gemacht.