Beiträge von comforter

Audiotec Fisher Match UP7 DSP ist der Verstärker.
    Absolut empfehlenswert allerdings muss er zwingend noch von einem Profi eingestellt werden , das kostet dann zwischen 80-150€ € oben drauf.

Lautsprecher sind die Eton leider nicht zu empfehlen weil die Untersitzwoofer 4 Ohm haben und zu viel Leistung brauchen.

Eine gute Alternative ist dort auch das Upgrade von Audiotec Fisher , die Hochtonlautsprecher sind gut, der Center ist gut ( auf jeden Fall mit tauschen weil du damit die Bühne extrem in der Tiefe verstellen kannst und auch der Beifahrer eine gute Bühne bekommt) , der Mitteltöner ist klasse, die Untersitzwoofer sind ok da könnte im Tiefbassbereich noch mehr kommen aber für das Geld ist es schon ok, die haben auch 2 Ohm.

ich habe alles selber verbaut und da lagen die Kosten bei ca. 1500€ , das Einmessen kommt halt noch dazu.

Das Alpha One hatte ich auch im Auge , aber kein Versand aus Deutschland hat mich davon abgehalten.
    Man findet auch keinerlei Technische Daten zu den Lautsprechern.

Habe im Amiforum gelesen das es mittlerweile wohl schon 3 H&K Verstärker gibt.

The only way to know is if you check the amp unit sticker itself, which is located in the back rear driver side access panel in the trunk. If the part # on the sticker is 65-12-5-A20-7E7 or 65-12-9-826-944 you have the underpowered amp. The updated part is: 65-12-5-A38-AB8 rev. AI-02.

Das würde wohl die unterschiedliche Wahrnehmung des Basses respektive des ganzen Systems erklären.

DFTBA ja, das habe ich auch gelesen. aber für mich ist das erstmal nur eine aussage bzw. behauptung. darin sind keine fakten enthalten... auch nichts stichhaltiges bzw. nachweisbares... nur eine äusserung. aktuell jedenfalls.

wie alf schon sagte, wer die neue generation der steuergeräte knackt, ist ein gemachter mann! es gibt absolute obernerds die daran arbeiten und ausgerechnet mission hat es geschafft... ohne ots, nur vor ort... naja. wer es glauben möchte.

mission wäre besser im geschäft gewesen den erfolg geheim zu halten und den abschluss weltweit zu verkaufen. darin steckt deutlich mehr geld ?

Du brauchst nur die eine richtige Connection zu Bosch und schon kann das sehr gut sein , da ja alle nur im Kaffeesatz rühren hier mal noch die These das ich jemanden bei Bosch kenne und dem eine Stange Geld dafür biete um mir ein Schlupfloch zu zeigen.

hole altes Thema wieder mal hoch. Ich finde das zischen mittlerweile störend bzw habe das Gefühl etwas stimmt nicht so ganz. Wenn man gemütlich fährt und dann leicht Gas gibt, dann zischt es deutlich Richtung Turbolader. Im Innenraum gut zu hören und bei geöffnetem Fenster auch immer zwischen 2000-2500 Umdrehungen.

Kommt es noch einem von euch so vor? Bzw. lauter geworden mit der Zeit?

Ist beim Diesel auch so , in der Phase wo er Druck aufbaut und wenn er Druck abbaut habe ich auch ein leichtes Pfeifen (Nicor hatte es mit beschleunigen eines Raumschiffs verglichen das passt ganz gut ) , da fängt es schon bei knapp 1000 Umdrehungen an bis ca. 1600 U/min

das wird für den 340i und alle anderen Motoren auch noch kommen , jetzt sind erst mal die 30i Fahrer die Betatester für den neuen Motor.

Geht halt nur um die Emissionswerte der Zukunft.

Ich hatte das im letzten Sommer , auf dem Gehweg geparkt und direkt daran ein Garten , der nette Herr hat mit einem Rasensprenger die ganze Nacht seinen Rasen bewässert (mit Brunnenwasser).

Meine ganze Beifahrerseite war voller Kalkflecken die ich selbst mit Politur nur mit grossem Aufwand entfernen konnte , schlussendlich habe ich das Auto zum Aufbereiter gebracht und war 300€ für eine komplette Aufbereitung aussen los.