Da is nichts Hardcoded, meiner macht alle 7-800km eine Regenaration, schön ablesbar in BimmerLink.
Beiträge von comforter
-
-
So wie KeYa schreibt sehe ich das auch, wenn was passiert muss ich es aus eigener Tasche bezahlen.
Plan B: Spare noch etwas und warte auf ein gutes 330d Angebot.
Aber da ist es wie beim 320d , nach ein paar Wochen hast du dich an die Leistung gewöhnt und willst mehr. -
Man kann streng genommen sagen , hast du eine 320d vor 7/2020 lass die Finger vom Tuning.
Die Turbolader und auch der ganze Motor ist thermisch an der Kotzgrenze.
Es gibt viele die auch Laderschäden hatten, manche so wie ich auch mehrfach.
Der ein oder andere hat einen komplett neuen Motor bekommen.Das wurde laut meinem Wissensstand aus dem Netz erst ab 7/2020 behoben. Genaue technische Infos findet man nicht , nur das der Turbo wohl eine Revision bekommen hat.
In den deutschen Foren findet man vereinzelt Fälle aber Global vor allem in den englischen Foren hatte ich da mehr gefunden.
Du darfst eines nicht vergessen , der Diesel ist ein Kaltverbrenner jegliches Tuning treibt die Temperatur nach oben. Das macht sich allerdings erst bemerkbar wenn du lange auf dem Pedal stehst und bis zur V-Max durchbeschleunigst.
Fährst du bei 220 noch mit knapp 500Grad schnellt die Temperatur beim beschleunigen von 220-240 bis 750Grad hoch, da regeln dann die Motorschutzfunktionen Leistung raus, das es aber nicht gesund sein kann immer am Max zu fahren sollte einem klar sein.Das ist alles noch auf den 320d bezogen , beim 330d ist das nicht so extrem.
da du scheinbar eh ein Autohypochonder bist, lass es einfach.Ps.: Nein seinerzeit habe ich noch nicht kontrolliert ob der DPF regelmäßig regeneriert.
-
Im 320d hatte ich anfangs die Große DTE Box , habe sie am DTE Standort einbauen lassen inklusive Prüfstandsmessung.
Laut Prüfstand brachte sie die versprochenen 30Ps und Nm allerdings war davon im realen Betrieb wenig zu spüren.
Habe sie dann wieder abgegeben und den Kaufpreis erstattet bekommen, das ging reibungslos.Habe dann die Software machen lassen auch ca. 220Ps , allerdings war ich damit 4 Sek schneller 100-200 im Vergleich zur DTE Box.
Mit dem 330d fahre ich jetzt seit 34tkm Software und bisher keinerlei Probleme. -
-
Preisupdate 230€
-
-
Also dann ist meiner oft im Tiefschlaf.
Seitdem ich die Match UP7 verbaut habe geht der Comfortzugang nicht mehr.
Und nun lässt sich die Heckklappe nicht mehr mit einem Schlüsseldruck schließen.
Ich muss so lange drücken bis der Vorgang beendet ist.
die Match UP und der Kabelbaum strahlt HF Signale ab, ich musste meinen Kabelbaum auch anders verlegen , mit dem ersten Einbau hatte ich kaum noch DAB Empfang.
Es ist schon relativ unverschämt bei dem Preis keinen ordentlich abgeschirmten Kabelbaum zu bekommen.
-
-