bei mir war vorne alles ok , allerdings wurde hinten rechts im Radkasten die Radhausschale gewechselt weil sie verzogen war und schon am Rad schliff.
Ist zwar auch eine Art Pappe und somit nicht tragisch wurde aber trotzdem getauscht.
Beiträge von comforter
-
-
Bei mir wurde auch geklebt und genietet , nix geschraubt - denke im Unterboden wird auch keine Schraube ordentlich halten ist ja kein Metall oder Hartplastik.
-
-
Alles abgedeckt durch die neue Rechtschreibreform.
-
-
Werden die Google Karten auch im Zentraldisplay angezeigt und die Abbiegepfeile im HUD ?
Bei mir funktioniert beides via IPhone nicht, Apple Maps habe ich noch nicht getestet.
Software ist aktuell. -
In Dinslaken habe ich es machen lassen.
da war ich auch

-
Habe jetzt für die zweite Inspektion inklusive Beläge der hinteren Bremse (M-Sport) 1002€ bezahlt, die erste Inspektion lag bei knapp 400€.
8/2019 54tkm.
-
Es gibt wohl 2 Methoden nach denen der TÜV das Messen kann.
Bei der ersten Methode (ich habe die genauen Zentimeter nicht mehr im Kopf) wird als Beispiel 10cm oberhalb der Radnabe gemessen und in diesem Bereich muss das Rad im Radhaus stehen.
Bei der zweiten , ungünstigen Variante , kommt das mit den Winkeln usw. zum tragen.
Liegt alleine im Ermessen des Prüfers nach welche Methode er an die Sache rangeht.
-
Ich habe im letzten Frühjahr auch bei ausgeklappten Spiegeln den Kärcher voll aufs Glas gehalten, Fehler meinerseits weil ich nicht aufgepasst habe.
Danach ging auch 2 Wochen keine Funktion, Termin in der Werkstatt stand fest und einen Tag vorher war wohl alles abgetrocknet und funktionierte wieder.Ich habe es dann dabei belassen, allerdings nur aus dem Grund das ich andere Spiegelkappen drauf habe und keine Lust hatte diese wieder zu tauschen respektive die Diskussion bei BMW zu führen das es nicht die original Kappen sind.
Seit der Zeit hatte ich keine Probleme, weder in der Waschanlage noch bei Starkregen.
Mit dem Kärcher passe ich jetzt auf.