Ja die Blende die man austauschen kann.
Beiträge von comforter
-
-
Ist ja ähnlich wie beim F30 , dort konnte man die Displayhelligkeit nicht gesondert zur Ambientbeleuchtung regeln, mittels Codierung war es dann möglich.
-
Den Vibrationsmotor sieht man sofort unter der Blende.
Suchst du ein Lenkrad ohne allem, mit DA oder DAP ? -
Ich habe mich noch letzte Woche mit einem „namhaften Tuner“ unterhalten.
Seine Aussage war das in Russland das Steuergerät nach 7/2020 für den einmaligem Zugriff entsperrt werden kann. Der Typ der das macht hat nichts mit Tuning am Hut und schreibt auch keine Files, es wird nur das Steuergerät entsperrt.
Nachdem es dann einmalig beschrieben wurde soll man nicht wieder darauf zugreifen können, also muss der erste Schuss bei der Map sitzen.
Ob das alles so stimmt kann ich natürlich nicht bestätigen. -
Der Tacho zeigt ohne entsprechende Codierung nur 263km/h an.
Lässt sich einfach mit BimmerLink erledigen , im Forum ist beschrieben wie.
Kannst du sehr gut daran erkennen das der Tacho 263 anzeigt aber deine Drehzahl weiter ansteigt. -
Ich fahre auch die 4s im Sommer auf 20 Zoll und die Conti im Winter , der Conti ist leise aber trotzdem deutlich lauter als der 4s.
Jeder hat das wohl seine eigene Wahrnehmung. -
GROßER VORTEIL? WIESO?

weil es sich bei nem Diesel einfach PuPu anhört.
-
Uih, da hab ich jetzt nicht mit gerechnet.Wurde der Bootloader auch geändert? Interessant wäre jetzt die DDE auf die alte Istufe zurück zu flashen.Dann könntest du zumindest deine alten Kennfelder fahren
ich möchte sehr ungern unterschiedliche Softwarestände fahren , ein großen Vorteil hatte das Update auf 7/2021 , das Turbopfeifen ist verschwunden. Hatte das immer beim Druckaufbau vom Lader von 800-2000rpm mit dem Update ist es weg.
-
Aber nur für den B58D Motor in einem bestimmten Produktionszeitraum von Mai 2018 bis Juni 2021.
Mein 330d von 9/2019 brauchte mal wieder ein Unlock mit 7.2021.46 und nicht nur das , sie haben die Kennfelder verschoben und irgendwas mit den Drehmomentlimitern gemacht , kann „nur“ noch 695Nm fahren , ab 700Nm geht das Getriebe in den Notlauf , Fehlermeldung: Drehmoment an Kurbelwelle unplausibel. Mein Tuner hat das auf die Schnelle nicht Lösen könnne, im Netz wird für den 330d bei diversen Tunern auch nur noch bis 680Nm angeboten.
-
Conti WinterContact TS 860 S mit Index V.
Hatte nichts gefunden in Y und als KeYa mit seinen um die Ecke kam war es schon zu spät.