Beiträge von iMax

    So hab jetzt auch knapp 2000 Kilometer runter und ich muss sagen ich bin begeistert.
    Mein letzer wagen war ein 420d gc. Was für mich am Anfagn etwas komisch war, war doch wieder die etwas höhere Sitzposition. Im GC saß man doch noch mehr auf der Bodenplatte.
    Ist hier im 3er doch wieder angenehmer, wenn man schon ein gewisses Alter hat. :D
    Auch wenn es die gleiche Motorisierung ist, finde ich, merkt man doch einen erheblichen Unterschied. Von unten raus geht da doch noch mal mehr. Sollte ja aber auch so sein, sind nun ja 2 Turbos verbaut. Verbrauch liege ich aktuell bei 5.2 Liter. Kann sich sehen lasssen, da bin ich beim GC nicht hingekommen mit der gleichen Bereifung.
    Mit dem M-Fahrwerk bin ich super zufrieden, mir ist es auch nicht zu hart. Wird aber vermutlich daran liegen das ich vom GC komme und dort auch noch das M-Performance-Fahrwerk verbaut war.
    Ist auch mein erster Wagen mit den M-Sportbremsen. Jetzt merkt man dann doch dass Sie ihre volle Leistung bringen. Am Anfang hatte ich schon bedenken, was das für Schei... ist.
    Aktuell gibt es auch kein Quitschen oder sonstiges.
    Laserlicht finde ich persönlich auch einfach nur geil. Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. :D
    Akustikverglasung find ich hammer und würd ich jedem empfehlen. Kurz was lustiges dazu. Bin am Wochenende mit 46 in der 30iger aufgehalten worden. Der Polizist meinte nur, ob ich die Tafel übersehen habe. Hab dann nur gemeint, nein ich weiß e dass hier 30ig ist, da ich ja in der Nähe wohne, aber wissen Sie, bei den neuen Autos und vorallem mit Akustikverglasung bekommt man die Geschwindigkeit einfach nicht mehr mit. Der nette Polizist hat nur geschmunzelt und gemeint, kann ich mir vorstellen, soll schlimmeres geben. :P
    Komfortzugang funktioniert bei mir auch immer einwandfrei.
    Abgesehen von Softwareproblemen (die e schon in den anderen Themen behandelt wurden) die ab und zu auftreten, hatte ich bis jetzt keine Probleme.
    Mich stört das persönlich auch nicht wenn ich "Betatester" bin. Ich kann damit leben, hauptsache ich habe als einer der ersten den Wagen fahren können :P .


    In diesem Sinne, have a nice day.

    Ich finde die Ausleuchtung eines Audi Matrix LED (oder auch VW oder Opel) auch deutlich besser, weil hier einzelne Segmente ausgeblendet werden können. Da wird halt auch zwischen zwei Autos aufgeblendet - das kann BMW mit seinem System nicht.
    Aber letztlich ist es ein absolutes Luxusproblem - denn selbst das Abblendlicht des BMWs ist immer noch besser als jedes H4/H7-Fernlicht :D


    Dafür ist die Leuchweite mit Laserlichts unglaublich. Ich hatte vergangene Nacht das Vergnügen, es ausgiebig testen zu können. Da kommt kein mir bisher bekanntes LED-Fernlicht ran. Ob man es braucht, kann man wieder drüber streiten :whistling:

    also ich habe auch das laserlicht u bin begeistert.... hatte vorher aber auch nur „xenon“... einen wagen mit led hatte ich nicht und somit kann ich das nicht vergleichen....
    Aber es werden doch einzelne segmente ausgeblendet... fahr ich zb hinter einem wagen her, wird der wagen ausgeblendet aber zb links vorbei bzw zur seite schaltet sich das fernlicht ein .....

    funktioniert doch mit dem spiegel dass er nicht runterfährt wenn mich nicht alles täuscht, dazu muss der schalter wo man den spiegel einstellt nur auf der anderen seite stehen

    Kriege die kompatiblen Apps vom IPhone einfach nicht auf das System...
    Gem. Anleitung müsste unter Apps ein Reiter "Mobile Apps" auftauchen.


    Hat das schon jemand versucht?

    ich glaube da gibts von der software probleme.... weiß es zb vom x5 mit dem neuen os7, da wird sowieso gar nix angezeigt unter dem reiter apps

    Ich spreche das nur ungern aus, aber die Sprachsteuerung in der neuen A Klasse ist um Welten besser!

    Mercedes muss ja auch mit irgendwas punkten :D;)
    aber finde es auch schade das BMW teilweise sowas unausgereiftes auf den Markt bringt.... wie schon oben geschrieben, wäre es cool, wenn man durch sprachbefehle auch blinken kann, oder Fahrmodi wechseln oder was weiß ich sonst noch machen kann....

    Moment! Mein Händler hat gemeint, dass der Sensor unter dem Kofferraum beim Komfortzugang dabei ist. Hab daher nur den Komfortzugang genommen, nicht aber die automatische Heckklappe.
    Lag er da falsch? Das wäre sehr ärgerlich - das „handsfree“ öffnen wäre mir schon wichtig!

    ich glaube das sollte sich dein Händler dann doch noch einmal informieren.... für was sollte das man dann die Sonderausstattung automatische Heckklappe benötigen.... Das wäre ja total unlogisch....


    Steht sogar so auf der BMW Homepage, zumindest der von Österreich. Vielleicht ist es in Deutschland anders...


    Zitat: "In Verbindung mit der Automatischen Heckklappenbetätigung wird das berührungslose Öffnen der Heckklappe ermöglicht. Dabei gibt der Nutzer mit einer kurzen, unter die hintere Stoßstange gerichteten Fußbewegung im mittleren Heckbereich den Impuls zum Öffnen der Gepäckraumklappe."

    Nachdems hier ja fast nur 330iger gibt hab ich mir gedacht ich post auch mal ein paar Fotos von meinem Schätzchen, auch wenns nur ein 320d ist.


    Kurz zu den Fakten:

    • Sport-Automatik
    • mineralweiß
    • M-Paket
    • 19"Doppelspeiche 791M Bicolor
    • Ö-Paket
    • Business-Paket Plus
    • Innovationspaket mit Driving Assistant Professional
    • Anhängerkupplung
    • Sonneschutzverglasung
    • erweiterte Shadowline
    • M-Sportfahrwerk
    • M-Sportbremsen
    • M-Heckspoiler
    • Komfortzugang
    • Akustikverglasung
    • Sitzheizung vorne
    • Hifi-Lautsprechersystem
    • größerer Kraftstoffstank
    • Entfall Modellschriftzug


    IMG_0572.jpgIMG_0573.jpgIMG_0574.jpgIMG_0575.jpgIMG_0576.jpgIMG_0577.jpg