Beiträge von iMax

Ich denke, dass Du den Verbrauch ohne Tempomat nochmals senken könntest. Diese ACC Assistenten verbrauchen bei mir aktuell ca. 0,7 mehr. (Passat aus 10/16)
    Auch Kollegen berichten, dass sie ohne Tempomat alle sparsamer fahren.

man kann den Verbrauch auch senken, wenn man 16 zoll räder raufschraubt *gg* .... kleiner spaß

aus meiner Sicht müsst ihr bei euren Vergleichen aber auch angeben, ob nun 18 Zoll drauf ist oder 19 Zoll....

Naja das mit der halben stunde würde mich jetzt nicht so stören.... sogar das update bei meinem ebike dauert schon 15 minuten u da ist sicher nicht so viel software drauf :D

Aber eines stört mich, das hier wohl eine hand nicht weiß was die andere tut.. ich hatte hier nämlich heute kontakt mit einem händler und auch direkt mit bmw... bzw wird es wohl einfach schlecht von bmw an die händler kommuniziert...

Sehr interessant.... heute noch einige infos eingeholt.... es gibt keine aktuellere version von os 7 als angeblich die, die bei mir drauf ist.... wird keine neuere version gefunden wenn man auf „upgrades suchen“ klickt gibt es auch keine

Ich würde eher vermuten bmw ist da zurückgerudert da es zu viele probleme mit der neueren version gibt????.... zieht sich wohl auch bei den x5 modellen durch....

Wenn die Kurve zu eng wird bricht er ab, das ist normal. Das System kann extreme starke Lenkeinschläge nicht "assistieren". Mir wurde das sehr ausführlich bei der Übergabe in der BMW-Welt erklärt.Frage: Hast Du bei dem System Geschwindigkeitsassisten "dem Routenführung anpassen" ausgewählt ? Dann reduziert er vor scharfen Kurven das Tempo unabhängig vom vorgegebenen Tempolimit.

ja das er irgendwann abbricht ist auch verständlich und völlig in Ordnung, aber er bekommt teilweise schon Probleme bei, ich bezeichne es mal als "normale Kurven".
    Hmm, gute Frage, "Routenführung anpassen" ... wär mir noch nicht aufgefallen der Menüpunkt, muss ich nachher mal nachsehen...

vielen dank... ja da werd ich wohl den händler aufsuchen müssen und ihm sagen, dafür will ich jetzt den neuen z4 für ein Wochenende :D
    Hab gerade noch mal nachgesehen 11/2018.61 ist die software

Hmm dann sollte ich vll mal nachfragen bei meinem Händler, mir kommt vor ich hab in den menüs irgendwo gesehen, dass noch was von 11/2018 steht. In welchem Menüpunkt hast du da nachgesehen?

von Over the air update ist da bei mir aber auch nichts in Sicht.....

Aber vielleicht funktioniert die alte Version e noch besser :D:/

bei mir hat er eindeutig Probleme wenn Abbiegespure auftauchen.... Auch bei Kurven auf der Landstraße ist er überfordert und kommt nicht rum, vorallem wenn die Kurve doch mehr zu macht, wenns eine 90 grad kurve ist ist sowieso alles vorbei....