Das steht direkt im ersten Beitrag. Ja.
Beiträge von mammut
-
-
Der Name täuscht. Das ist eher ein dunkles Braun.
Mir gefällt es nicht, aber Farben sind Geschmacksache. Es soll ja dir gefallenKann ich so nicht bestätigen. Hatten wir hier auf unserem letzten 6er GC. In der prallen Sonne ist es an manchen Stellen natürlich braun - ansonsten (die meiste Zeit) vom optischen Eindruck quasi schwarz.
-
doch du wirst ihn vermissen - zumindest die 2 Töpfe. Ich habe aktuell auch einen Hybriden 225xe und den M340ix G21 ganz neu. Den Mx40i kannst du im Rhein Main Gebiet nicht nutzen? - Ich wohne auch im Rhein Main Gebiet. Da gibt es schon einige Pisten:-) und in 50 Minuten bist du von Frankfurt am Hockenheimring:-) Da braucht es aber halt auch schon mal 30l/100km. Also in Hockenheim meine ich.
Ach, das weiß ich gar nicht mal so. Ich bin super angetan vom Hybrid und von Elektromodellen allgemein. Der G20 330e hat total Laune gemacht und hey, mehr Laufruhe als im Elektroauto kann man quasi nicht habe. Da muss sich selbst der 6-Zylinder neidvoll vor verneigen. Dass es am Ende "nur" ein Hybrid und kein vollelektrisches Fahrzeug geworden ist, lag eigentlich nur daran, dass ich noch etwas skeptisch bin, was die Reichweite und das Nachladen angeht. Ich gehe davon aus, dass sich da in den nächsten drei Jahren viel tun wird und dann kann ich mir vorstellen, dass ich auch den Verbrennungsmotor des Hybrid gerne an den Nagel hänge.
Ansonsten war die Zeit des 1ers für mich einfach irgendwie abgelaufen - passt nicht mehr zum aktuellen Anspruch den ich habe. Spaß macht der M140i zwar noch, aber irgendwie fühlt es sich im Gesamtpaket nicht mehr richtig an.
-
Einfach Obacht - es gibt so viele Deppen die einem nicht mal die Butter auf der Brezn gönnen... thats all
Naja, mit Gönnen hat das aus meiner Sicht prinzipiell erstmal nichts zutun sondern eher mit Tolerieren - es gibt einfach Spielregeln in jedem Sandkasten und an die hat man sich nunmal zu halten.
-
Nüchtern gesehen ist das alles Richtig.
Aber die Emotionen fehlen.... Aus genau dem Grund habe ich einen 40i gekauft.Das mag in anderen Regionen Deutschlands anders sein, im Rhein-Main-Gebiet ist das Autofahren für mich in den letzten Jahren jedoch sowieso zu einer (er)nüchternden Sache verkommen. Ein Großteil der Emotionen generiert sich über den Frust, der sich im Hinblick auf die vielen anderen Verkehrsteilnehmer ergibt, die mit allem anderen beschäftigt zu sein scheinen, nur nicht mit dem Fahren und dem Verkehr um sie herum.
Die Straßen sind zu voll und die Verkehrsteilnehmer in aller Regel zu unkonzentriert bzw. zu unbekümmert, was den Rest der Welt angeht.
-
Einerseits ist die Vorfreude natürlich groß aber andererseits werde ich meinen M140i mit dem mega B58 schmerzlich vermissen
Bin fast im selben Boot wie du. Mein M140i xDrive wird im Januar gegen einen G21 330e xDrive getauscht. So richtig kann man die Leistung des M140i hier im Rhein Main Gebiet eh nicht ausfahren und ich glaube der 330e wie auch der 330i sind zwei tolle Fahrzeuge. Denke nicht, dass ich den 1er letztendlich wirklich vermissen werde.
-
Ich hab mal schnell den Konfi angeworfen... beim 318i gibt es gar kein Winterfreude-Paket (mehr).
Oder bin ich blind?Wie ich bereits schrieb, ist die Standheizung (und auch das Winterfreudepaket) im Zuge der Modellpflegemassnahmen vom Sommer für den 318i rausgenommen worden.
-
Die Standheizung scheint beim 318i zusammen mit der Modellpflege vom Sommer 2020 rausgeflogen zu sein. Eigentlich hätte dich da BMW bzw. dein Händler informieren müssen, dass das Fahrzeug wie bestellt nicht mehr lieferbar ist. Irgendwo scheint es da bei der Kommunikation ein Problem gegeben zu haben.
-
Immer wieder vertrauenserweckend, wenn nicht mal die Niederlassungen die Konzernkommunikation kennen.
-
Kann mir jemand was zum Status 111 sagen und wie lange es von da an ungefähr bis zur Produktion sein wir? Ich habe eine sehr "leere" Order Status-Seite bekommen...
Welchen unverbindlichen Termin hast du denn bekommen?
Status 111 sagt ja erstmal nur, dass die Quote verbucht wurde und das Fahrzeug terminiert wurde - mehr auch nicht. Spannender wird's dann ab Status 112, also ab Tagespaketplanung.In den nächsten 6 Wochen geht im Werk München wegen Umbaupause sowieso nix. Ab Anfang September gehts dort weiter mit der Produktion.