Beiträge von heliot

Soderle...kleines Update.
    Meine Personalleiterin hat doch tatsächlich den 20i, den ich vorhin mal ne kurze Runde gefahren bin.
    "Reichen" wird der auf jeden Fall auch. Was ja klar ist...der Punch untenrum ist nicht so wehemend wie beim d, er kompensiert das ein Stück weit über die Drehzahl. Der Sound in höheren Drehzahlen klingt wenigstens einigermaßen gescheit, wenn auch aus dem Auspuff nix rauskommt großartig. Die Videos von den 320i, wo die Auspuffanlage brabbelt und alles original sein soll...das macht der, den ich gefahren bin, jedenfalls nicht.
    Das nervöse schalten kann ich nicht bestätigen. Der marschiert kurz über 1000 los. Wenn man nicht voll reinlatscht schaltet er auch nicht. Das macht er nicht mal im Sport Modus.
    Mein persönliches Fazit: Dann nehm ich lieber den i mit M Paket und großem Navi sowie erweiterte LED und liege so schon bei knapp 56K.

das kann auch am ASD ( active sound design ) liegen.
    Die motoren hören such dadurch nicht mehr an wie !früher“. im sport modus wird es direkt etwas lauter, nicht nur weil die Klappe aufgeht.

bin 320d g20 probe gefahren hnd habe den 330i.
    Beide sind super motoren und spielen in dee „gleichen liga“ von der gefühlten Leistung.
    Der 320i ist auf 300nm begrenzt und kommt dadurch nur über höhere Drehzahl hinterher.

Höhere Drehzahl fände ich nicht schlimm. 4-Ender Benziner klingen ja eher nicht so schlimm.

Kriegsfuß. Das klingt nicht gut. :D 2L Turbos aus dem VAG Konzern sind ja auch nicht so übel. Mein Vater hatte nen Octavia RS. Das Ding ja schon Spaß gemacht mit 200PS.

Japp. So ist der Plan.
    Der 20d gefällt mir so vom Fahren her echt gut. Das einzige, was stört, ist der Sound im Inneren. The 3 ist ja verdammt gut gedämmt. Aber wenn was durchdringt bei höheren Drehzahlen (die ich ja eh noch nicht darf), klingt das echt gruselig find ich.

Beim 20d ist im Budget das M-Paket leider nicht möglich. Typenschild bleibt weg...das ist logisch. Hab ich aktuell drauf und es gefällt mir nicht.
    In der Beschleunigung 0-100 ist der i auch etwas schneller als der d. Also nicht mal nur rein subjektiv.
    Was noch keiner gemacht hat leider ist ein Vergleichsvideo auf Youtube. Hab schon gesucht...bisher nix gefunden...

Ja ok. Verstanden. Mit meinem Begriff "Nachrüsten" ist alles gemeint, was nachträglich gemacht wird. Bei den Winterrädern hab ich nicht mal Einfluss drauf...soll einheitlich sein.
    Aber...wie auch immer...
    Ich muss den 20i vielleicht wirklich einfach mal testen wenn es sich ergibt. Ansonsten tendieren hier ja eh fast alle zum 20d in diesem Vergleich. Den hab ich ja jetzt auch. Find den absolut gut. Mehr geht immer...das ist auch klar. Fürs "normale" Leben dicke ausreichend.
    Ich muss eh erstmal warten ob der Budgetrahmen genehmigt wird. Dann sehen wir weiter.

Die Sache ist noch offen. Wenn’s genehmigt wurde, kann ich noch entscheiden ob d oder i.
    Denke nicht, dass der 320i untermotorisiert wäre? M Paket...warum nicht. Sieht doch geil aus. 330i wird definitiv nicht genehmigt. Der ist raus. Felgen nachrüsten schneidet auch aus. Nachrüsten ist nicht. Sonst hätte ich das mit der AHK ja schon gemacht. So, wie ich ihn aktuell hab, würde ich ihn ja eigentlich behalten.