Beiträge von phchecker17

Es sieht so aus, als ob es bei mir tatsächlich wieder auf Leasing rausläuft (mit Übernahmeoption).
    Fahrzeug wird ein G21 330e mit allem außer Leder und Panoramadach. Konfiguration steht noch nicht zu 100% fest, werden wahrscheinlich nochmal 1000€ mehr, sollte aber am Rabatt und dem Leasingfaktor nicht viel ändern :)

Folgendes Angebot habe ich vorliegen:

Listenpreis: 73.510€
    Kaufpreis: 58.020€
    Rabatt: 19% (ohne Bafa)

Ergibt dann beim Leasing über 4 Jahre mit 10.000km / Jahr und 3.750€ (Bafa) eine monatliche Rate von 575,67€ und damit einen Leasingfaktor von 0,78.
    Verglichen mit der Finanzierung ist es zwar etwas teurer, aber gerade beim Hybrid bin ich möglicherweise in 4 Jahren ganz froh, die Wahl zu haben ihn einfach abzugeben. Schlussrate wären bei Übernahme noch 35.284,79€.
    Dazu dann noch Wartung und Reparatur + die Garantieverlängerung fürs vierte Jahr und ich fahre wieder 4 Jahren sorgenfrei :)

Da ich meinen eigentlich auf Juni 2021 bestellen wollte, spiele ich gerade mit dem Gedanken, den Termin um 2 Monate auf Anfang August zu verschieben, um dem Modelljahrwechsel noch mitzunehmen.
    Laut Händler auf jeden Fall sinnvoll wenn man die Möglichkeit hat, damit man sich eben dann nicht ärgert, wenn mit dem MJ-Wechsel neue Features kommen.

Laut meiner Einschätzung müsste der 1. August als Zieldatum (Abholung in München) reichen, dass das Fahrzeug nach 1. Juli gebaut wird. Ist das korrekt oder sollte ich hier lieber noch mehr Zeit einplanen?
    Will das Auto natürlich so schnell es geht :)

Geht mir genau so, dachte mir bei der Probefahrt "Puh, beim E46 war das besser, ganz schön frisch oben rum", hab das aber nicht mit der Einstellung in Verbindung gebracht.
    Gleichzeitig hab ich mich bei der Einstellung gefragt, was die wohl macht^^

Vielen Dank für den Hinweis, das war echt einer der Punkte, der mir im Kopf hängen blieb nach der Probefahrt.

Habe mir das vor ein paar Tagen mal angeschaut:
    Die Nieren selbst sind immer offen, der Schließmechanismus sitzt dahinter und macht direkt hinter den Nieren zu - ist also unabhängig von den Nieren :)

Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen, da ich mir das nur „auf dem Papier“ anschauen konnte.