Beiträge von phchecker17

Jaaaaa das Cabriooo ..... man, bin ich doch noch drauf reingefallen :D Letztes Mal hatte ich geschrieben alle außer Cabrio ;)

Danke für den Hinweis :D

Kann man im Cabrio eigentlich das Schiebedach per Sprachsteuerung öffnen? Dann könnte man auf den Hebel verzichten und das Fach dort trotzdem verbauen ...

Sprechen wir jetzt von dem Klappfach unterm Lenkrad oder vom Fach mit Deckel in der Mittelkonsole? :D

Ist eigentlich auch egal, die sind beide für alle G2X und weitere Modelle identisch. Auf so Angaben wie "passt für dein Fahrzeug" verlasse ich mich grundsätzlich nicht und habe glaube ich schon häufiger Sachen bestellt, die "nicht passen", die am Ende aber gepasst haben, als Sachen, die "passen". Letztes Beispiel waren die Bremslichter für den Vaneo, wo mir Amazon ganz stolz erzählt hat, dass die nicht richtig sind - guess what: es waren die richtigen ;)

Da ich deine Liste nicht kannte, habe ich stattdessen folgende Teile bestellt (aus dem amerikanischen i4-Forum):
    2x 07149185673 Linsenschaube mit Unterlegscheibe

2x 07149496755 C-Clip Blechmutter

Wenn ich mir die Artikel anschau, scheint zumindest der zweite besser zu sein als deine Blechmutter vom Auspuff, beim ersten bist du allerdings näher dran :D Allerdings habe ich keine Klammer, wofür ist die? Klappfach ist natürlich identisch (zum Glück :D)

Wie du ja schon geschrieben hattest ist die 3. Schraube unten wohl entfallen, daher entsprechend nur noch 2x.

Ich geh mit dem Dremel ran, da sollte eigentlich nichts schief gehen. Da ist auch echt viel Luft außenrum:[Blockierte Grafik: https://www.i4talk.com/attachments/mounting-holes-jpg.26873/]

Quelle: https://www.i4talk.com/threads…3-models.6782/post-162953

Dort ist auch ein Template verlinkt für den Ausschnitt, damit da definitiv nichts schief gehen kann. Werde es erstmal anzeichnen und dann sauber mit Klebeband außenrum abkleben und dann ausschneiden. Löcher sind dann schnell gebohrt, evtl. mach ich noch zwei Blechmuttern dran, und das wars dann auch schon. Reinschieben, festschrauben und fertig.

Mein Mülleimer ist letzte Woche schon angekommen:

Ist ziemlich cool das Teil, allerdings nervt es mich schon, dass es zu hoch ist. Jetzt kommt aber das geile: ich glaube ich kann das Ding kürzen :D Der Aufbau besteht aus einem inneren unteren Teil, der quasi wie ein nach oben offener Mülleimer ist. Oben drüber wird dann der obere Teil mit dem Deckel geschoben. Beides sind so wie es aussieht perfekte Zylinder mit jeweils einer offenen Seite und keine Kegel. Auf dem Bild sieht man sozusagen den Fuß des Teils:

pasted-from-clipboard.png

D.h. wenn ich beide Teile einfach mit der Säge kürze, dann sollten die wieder ineinander passen. Und die Beutel, die dabei waren, passen dann trotzdem rein.

Ich geb Bescheid, ob das geklappt hat mit der Säge :D

Noch ein anderes Thema:

Hat hier schon jemand das Fach unter dem Lenkrad nachgerüstet? Ich hab gestern nun die Teile bestellt und werde es wohl nächstes Wochenende nachrüsten. Loch mit dem Dremel ausschneiden nach Vorlage und dann das Fach montieren, sollte in 1-2 Stunden erledigt sein. Teile kosten ca. 120€.