Also bei mir ändert sich nichts, wenn ich den Lebenspartner, den es ja tatsächlich nicht mehr gibt, rausnehme, Preis bleibt gleich.
Zur HUK/HUK24: Wir sind dort mit der ganzen Familie seit inzwischen mindestens 10 Jahren und zahlen so eigentlich immer Beiträge, die beim oder unter dem Vergleichswert von Check24 liegen. Schadensfälle hatten wir schon einige, teils mit und teils ohne Schuld. Bisher lief das alles immer einwandfrei. Bei meinem Hagel ging die Bearbeitung bisher auch relativ schnell, schneller als bei den anderen Kollegen, die ebenfalls betroffen sind. Die haben auch bis heute noch keinen Gutachtertermin. Insofern kann ich zumindest aktuell nicht davon abraten, zur Huk24 zu gehen ![]()
Ich bin dort inzwischen auch mit Hausrat und Privathaftpflicht, auch dort hatte ich in einem Fall eher gute Erfahrungen mit der Schadensmeldung nach einem kleinen Wasserschaden gemacht. Allerdings war der Schaden dann schlussendlich so gering, dass ich mir den Aufwand über die Versicherung gespart habe.