Beiträge von LStrike

Der 2er hat sich übrigens als Zugmaschine echt sehr gut geschlagen. Zwar brauch ich noch bissl Vertrauen in die abnehmbare AHK ;) aber sonst fährt er echt entspannt. Durch den kurzen Radstand "hoppelt" er zwar mehr als mein 3er, aber sonst war das ein extrem angenehmes Fahren. Hatte ich schlimmer befürchtet.

MicrosoftTeams-image (3).png

Und wenn ich schonmal im Altmühltal bin, dann muss ich natürlich auch die restlichen Stärken testen. :w0016:
    Ich kann bestätigen, die kleine Krawallschachtel fühlt sich pudelwohl dort. :thumbsup:
    Selbst auf Sport Plus lag er deutlich angenehmer als mein 3er. Ich kann nur immer wiederholen, der 2er fühlt sich bei allem deutlich leichter an als der 3er.

Achja, Thema Verbrauch ... mit Wohnwagen waren es so um die 13,5 L/100km ... auch das hatte ich fast etwas schlimmer befürchtet.
    Spannenderweise hat er auf der Stunde im Altmühltal ohne Wohnwagen gut 14,5L/100km genommen ^^ :w0026:

MicrosoftTeams-image (4).png

Heute geht er dann zurück zum Händler bis Ende kommenden Monats. Er bekommt noch den Carbon Splitter vorne und schwarze Embleme. Und auch die schwarze Folie am Dach kommt wieder runter da die Seitenleisten beim Folieren nicht ausgebaut wurden. Da blitzt immer noch weiß durch. Daher lass ich das lieber meinen Folierer machen, dann wird es wenigstens vernünftig.

Wir haben echt viele perlmuttweiß durchprobiert. Keine hat gepasst. Daher ist das Thema erstmal nach hinten gerückt, da is mir der Splitter wichtiger, den bekommt er noch.

Das sieht zwar interessant aus... aber ob du dir damit einen gefallen tust mit weiß untenrum? Da siehst du nach jeder Regenfahrt aus wie sau.

Das sieht er auch so schon ¯\_(ツ)_/¯

Nachdem wir dieses Wochenende wieder campen fahren hab ich den 2er mal wieder übers Wochenende mitgenommen um zu prüfen, ob wir mit dem Platz gut zurecht kommen oder ob unser Octavia direkt ab Übernahme vom 2er eine AHK nachgerüstet bekommen muss. Mal sehn.
    (Übernahme dürfte in der letzten Juli Woche sein)

Und gestern war ich bei meinem Folierer. Das Projekt "Untenrum weiß" ist erstmal gestorben :(
    Wir haben keine Folie gefunden, die auch nur annähernd gut aussieht. Daher bliebe mir nur lackieren, und das ist es mir aktuell noch lange nicht wert. Dann kommt lieber noch der benötigte Carbon Frontsplitter früher her.

Eine andere Möglichkeit gäbe es noch, Stichwort "Meidegebiete". Das ist evtl nicht so umständlich wie den Magneten zu verwenden.

Im Navibildschirm rechts auf die Einstellungen und Routenoptionen gehen, da gibt es dann den Punkt Meidegebiet. Dann kannst evtl einen kleinen Bereich vor Dir als Meidegebiet hinzufügen.

Immer noch sauumständlich, aber evtl etwas schneller?

Und ja, ich vermisse das auch extrem! Das hat mich schonmal fast in den Wahnsinn getrieben als vor ein oder zwei Jahren hier Hochwasser war und ich aufm Weg zum Camping immer mal wieder an gesperrte Strassen gekommen bin. Früher hätte ich wie Du einfach die nächsten 500m gesperrt. Mim G20 aber war ich aber kurz davor durchzudrehen nach der zweiten oder dritten Sperre. :cursing: :cursing: :cursing: