Beiträge von LStrike
-
-
Sicherlich muss das Herausnehmen der Hinterreifenbreite jedoch Auswirkungen haben.
Also das wird natürlich Auswirkungen haben und könnte Dir "helfen". Weniger Breite = weniger Grip.
Als Beispiel, auf meinem sind ab Werk 245/255 drauf. Im Winter waren es 225/255 und man merkt vorne deutlich, dass mit den schmaleren Reifen weniger Grip ist. Nur dass es vorne keinen Spaß macht

-
Das würde dann auch bedeuten, dass die erweiterten Umfänge beim F40 ohne selective beam realisiert werden? Denn da man das Fernlicht hier auch angeschaltet lassen kann, müsste er ja auch maskieren? (Ist der neue 1er meiner Freundin). Rein zum Verständnis mal.
Ich denke nicht, dass man F40 und G20 hier vergleichen kann.
-
Beim pre-LCI gibt es den Selective Beam nur mit den LEDs mit Laser. Der Laser selbst ist aber am Selective Beam nicht beteiligt. Haben halt nur die teuersten Scheinwerfer beides.
Die LED mit erweiterten Umfängen können nicht maskieren, was ja der blendfreie Fernlichtassistent ist bzw. auch Selective Beam genannt.
Danke Peter, dann hatte ich das ja doch richtig in Erinnerung

-
Ja, das hab ich auch nicht verstanden. Im G20/21 bekommt man ab Werk für kein Geld diese Kniepolster.
Im G42 sind sie Serie (zumindest im M240i) ... dann im G87 M2 aber wiederum sind keine gepolsterten verbaut ... das muss man nicht verstehen

EDIT: btw. ich liebe deine Interieurleisten. Dieses Alugewebe is dermaßen geil

-
Hab ihn seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen. EvilEyE gibt's Dich noch?

EDIT: Wohl nicht mehr :
- Mitglied seit 25. Februar 2020
- Letzte Aktivität: 5. März 2022
-
Ist der Selective Beam nur beim Laserlicht vorhanden, oder auch beim LED-Licht mit den erweiterten Umfängen?
Selective Beam gibt es nur beim Laserlicht
-
Wireless Android Auto kam glaub ich 21 oder 22 mit einem Update rein. Allerdings weiß ich nicht, ob das nur bei OS7 der Fall war oder ob es das auch für OS6 gab. Schau ggf mal, welche Version Du aktuell installiert hast.
-
Ich liebe den Selective Beam! Aber dennoch, grade bei Autobahnauffahrten hab ich immer einen Finger auf der Taste am Lenkstockhebel. Also ich fahre immer mit Fernlichtassi, hab aber immer den Finger nah genug, dass ich selektiv ausschalten kann.
Aber ganz ohne? Nie wieder. Finde es immer nervig wenn ich mit dem RS meiner Frau fahre und der nur selber auf- und ganz abblenden kann und damit ist er bei Gegenverkehr nahezu unnütz.

-
Also ich kann nur sagen, als mir damals ein Forumskollege den Spurwechselassi in meinen G20 aus 04/2019 codiert hat lief alles wunderbar (bis zum ersten RSU). Blinker angetippt und er hat gewechselt. Ich musste dabei aber den DAP aktiv haben. Evtl das vergessen?