Beiträge von LStrike

Ja also ich glaube es gibt kaum was was einfacher einzubauen ist, außer vielleicht der MP Tankdeckel :D

Du, sei Dir da mal nicht so sicher! Ich musste die Rückseiten ja abbauen für die Umrüstung der beleuchteten Embleme in den Kopfstützen.

Und die erste Seite war easy, Schraube raus, hoch lupfen und abnehmen. Die andere Seite aber hat mich massiv Nerven gekostet. Die saß irgendwie so fest, dass ich Angst hatte, was kaputt zu machen.

Also ja, in der Theorie ist der Wechsel supersimpel, in der Praxis aber kann das anders aussehen ;)

Haha, das is zwar etwas OffTopic, aber zum Thema Fondlüftung fällt mir ne Anekdote ein ^^

Damals vor so 15 Jahren bei meinem E34 habe ich die Fondlüftung nachgerüstet. Mittelkonsole raus und Luftkanal nach hinten verlegen. Vorne unter der Mittelkonsole gab es einen Deckel über der Lüftung. Der musste erst entfernt werden und dann der neue Luftkanal draufgesteckt werden. Und ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie es da aussah. Deckel abgenommen und ich sah drin zwei Handvoll Nadeln, Blätter und allerhand so Zeug, alles was über die Jahre sich da gesammelt hatte. Und auch nach dem Entfernen flog erstmal massig Dreck nach hinten, als ich die Lüftung danach wieder eingeschaltet habe.

Damals gab es wohl noch keine Luftfilter in der Anlage :D

Ich weiß, das hilft nicht. Aber vielleicht bringt es ein Schmunzeln ins Gesicht :)

Ich glaube, mein Zitat war hier weniger hilfreich. Mit Zeile 4 meinte ich im Zitat die Zeile 1 :w0026:

Die letzte Zeile verstehe ich denke ich.

Aber wenn ich den Spiegel dann neu anlernen muss dann lass ich das lieber. Ich kann gut mit dem Fehler leben.

Code
    4 BDC -> Expertenmodus -> 3120 PfInternalMirror -> PF_UGDO_LIN_VAR -> auf "aktiv" setzen (war nicht aktiv)
    5
    6 Garagentoröffner (Spiegel Falsche Variante Error) (entfernt den Fehler)
    7 BDC -> Expertenmodus -> 3120 PfInternalMirror -> PF_INMI_LIN_VAR -> auf ISP_fl_KKL_EC_DWA_UGDO_V (war ISP_f_KKL_EC_DWA)

DAS muss ich bei Gelegenheit testen, liest sich sinnig. Danke sehr! :thumbsup:

MichaelNRW und Piwi87 Was sagt Ihr dazu? Zeile 7 klingt gut und scheint dem Auto zu sagen, dass der UGDO verbaut ist. Aber was macht Zeile 4?

Ein Rückschritt für mich von OS7 zu OS8. Bei 7 hattest du im Sport Modus wenigstens ein paar Infos direkt vor dir im Display. Okay Öltemperatur ist da auch nicht dabei gewesen, soweit ich mich erinnere.

Im Display bei OS 8 gibt es nur noch den sinnlosen G-Meter.

Da gibt es schon mehr, allerdings muss man dann zwingend auf "Adaptive Ansicht" umstellen. Dann hat man die Temperatur im Fahrzeugstatus.

Allerdings wenn man dann wieder zurück auf Comfort wechselt bleibt auch da die adaptive Ansicht und man sieht keine Verbrauchsdaten mehr.

Das is so behindert programmiert von BMW :m0024: