Auch wenn das kein M ist, wollte ich diese Farbe mal zeigen, denn sie würde für mich perfekt auf den G8X passen, wenn auch wahrscheinlich sehr teuer! >10k€
Sensationell! Richtig richtig geil! ![]()
Auch wenn das kein M ist, wollte ich diese Farbe mal zeigen, denn sie würde für mich perfekt auf den G8X passen, wenn auch wahrscheinlich sehr teuer! >10k€
Sensationell! Richtig richtig geil! ![]()
In dem, an sich sehr ausführlichen Beitrag, wird aber nicht dargestellt, wie sich dieses 'Schlechtwetterlicht' manuell aktivieren ließe. Das ist auch mir weiterhin rätselhaft, die BA gibt dazu gar nichts her.
Schlechtwetterlicht wurde mWn aktiviert wenn man die Nebelscheinwerfer eingeschaltet hatte. Daher dieses "geht jetzt nicht mehr" denn ohne NSW keine Taste
Dann muss ich mal messen , ich war jetzt fest davon Überzeugt das meiner die 374mm Bremse hat .
Ich werd berichten
Zur Verdeutlichung, das hier oben ist vorne die 374er Bremse. Ich denke am besten kann man es am Sattel vergleichen, der echt gewaltig groß ist und die 19" gut ausfüllt. 18" geht noch, wird aber sauknapp.
Was ich natürlich nicht getauscht habe ist der Luftfilter selbst! Der ist beim 40er fast doppelt so hoch wie beim 30er.
Genau, ohne diesen Kasten am Ende wird er etwas lauter.
Auch wenn ich null Plan habe, wie der Kasten selbst irgendwas dämpfen soll. Der Aufbau erschließt sich mir überhaupt nicht. Da gibts eine dünne Öffnung in den Zusatzkasten, einfach so, ohne Verbindung mit irgendwas.
Wahrscheinlich hat das Entfernen der Schaumstoffmatte schon das Meiste gebracht.
Achja, und da der 30er Kasten innen identisch aufgebaut ist könnte man die Matte auch beim 30er einsetzen und damit das Ansauggeräusch nochmal mehr dämpfen ... wenn man denn wollte ![]()
10PS in den Ohren können mehr bewirken als 100PS auf dem Prüfstand
Allerdings! Deswegen können auch 150PS im richtigen Auto mehr Spaß machen als 400 PS im "falschen"
Mist! Ich hatte gehofft, da ein kürzeres verbauen zu können dass es nicht ganz so auffällt, dass da hinten was fehlen könnte ![]()
Das bedeutet, der 30i hat gar kein so ein Hitzeschutzblech verbaut? Das hätte ich jetzt nicht erwartet. ![]()
und hast du in die Löcher am Dom vorher ein Gewinde geschnitten?
Die Schrauben schneiden sich selbst rein, muss man nichts vorarbeiten ![]()
Hallo zusammen,
der B58 hat ja am Luftfilterkasten dieses Hitzeschutzblech motorseitig montiert:
Kann es sein, dass der 330i sowas gar nicht hat? Oder bin ich nur zu blöd, das zu finden? ![]()
Hat jemand eine passende Teilenummer für mich?
Am Samstag hat der 2er wieder seine Winterschuhe bekommen. Und in dem Zug wurde noch eine Änderung vorgenommen ![]()
Der Schaumstoff aus dem Luftfilterkasten wurde entfernt und der Deckel vom 330i montiert. Somit wurde ich den zusätzlichen "Ansauggeräuschdämpfer" los.
Ergebnis: Man hört das Ansaugzischen beim Beschleunigen nun etwas deutlicher. Nicht viel, aber für mich spürbar. Würde schätzen, etwa 50% lauter.
Bei normaler Fahrweise ist er so leise wie immer. Wenn man aber mal durchbeschleunigt hört man das bei offenem Fenster ganz gut. Wobei der G42 da eh schon präsenter ist als z.B. ein M340i (habe ich gehört).
Und vielleicht hat er ja jetzt ein paar PS mehr da er mehr Volumen zum Atmen hat ![]()
Und nein Dennis, den 55-part Schlauch will ich trotzdem erstmal hören ![]()