Beiträge von LStrike

Nummer 2 - sieht man meistens auch ganz eindeutig an der Fußmatte, wo die eingedrückt ist. Ich mag das stehende Gaspedal tatsächlich mehr als hängende.

Alles das was Seppl sagt :)

Ich mag das stehende auch mehr weil die Bewegungsrichtung angenehmer ist. Beim hängenden hast quasi eine Kurve nach hinten oben, während das stehende nach hinten unten gedrückt wird.

Also ich glaube ich hätte ihn behalten, wenn er nicht so oft gefahren wird, geht das ja da macht man einmal im Jahr Öl Wechsel und fertig.

[...] gerade wenn es um ältere in super Zustand geht, die man sich nicht mal eben so wieder kaufen kann :)

Da kann ich Sandro nur absolut beipflichten. Stand heute bereue ich es massiv, dass ich damals meinen E34 verkaufen musste. Der war zwar nciht in Top Zustand aber halt von der Ausstattung recht selten und viel selber dran gemacht.

Würde ich können würde ich ihn mir sofort in die Garage stellen, aber das geht nicht mehr weil er inzwischen gepresst wurde :(

Also ich kann nur sagen, wenn es irgendwie geht überlege Dir das gut.

Aber es gibt auch Fahrzeuge die kommen vollverpackt an, bei meinem Händler stehen z.B. 240i die waren voll verklebt..

Also hier kann man sehen, wie mein M240i in Bremerhaven angekommen ist. Da waren keinerlei Folien außen dran, nur mit Türkantenschutz. Und innen halt geschützt:

Und die Folie am Lenkrad auf dem Emblem konnte ich beim Händler persönlich abziehen :love:

Schon heftig wie teuer das geworden ist.. Ende 2020 hat mich mein 40i knappe 700€ brutto gekostet..

Richtig. Mein 330d hatte mich um die 550 EUR gekostet. Der vollausgestattete M340i wäre auf 950 EUR gekommen.

Und mein 2er kostet jetzt auch schon ziemlich genau mittig zwischen den beiden :w0026:

Genau, A9 Nürnberg <---> Ingolstadt hat mir früher sehr oft den Begrenzer gezeigt, da hätte ich auch deutlich schneller fahren können.

Und auf der A9 Schnaittach -> Lauf hatte ich mal die Seltenheit, dass vorne und hinten weit und breit kein Auto war. Da hättest auch einen Veyron ausfahren können :D

Inzwischen ist aber der Verkehr mehr geworden so dass 250 schon selten geworden ist ... wenn man nicht Nachts auf die Bahn fährt.

Und all das weil es verschlimmbessert wurde.. unter OS7 war der Automatik Modus noch ein wirklicher Automatik Modus.

Der ging dann an, wenn die eingestellte Temperatur unterschritten wurde. Jetzt bei den neuen OS Systemen ist das alles nichts wahres mehr. Deutliche Kritik von meiner Seite.

Wenn Du es schaffst, dass wir zumindest die SHZ-Tasten bekommen, dann kommst Du auf ewig in mein Buch der coolen Leute :thumbsup:

OS8 ist für BMW schon Tod, ähnlich wie OS7 als das 8er kam, daher werden hier keine großen Updates mehr kommen.. gerade da OS8 eine übereilte nicht vollständige Entwicklung war (Zeitdruck) , weshalb so kurz danach 8.5 als die bessere Vollentwickelte Version kam.

... und da geht sie dahin, die Hoffnung auf die angekündigten, separaten Sitzheizungs-"Tasten" am Display :cursing: ||