Beiträge von LStrike

Herrlich, ich liebe Deine blumigen Antworten immer :thumbsup:

Ja, Insellösungen sind freilich schwieriger und dass mehrere Standards und Versionen die Hölle zu supporten sind brauchst Du mir nicht sagen :D
    Ich supporte über 10 verschiedene IT Security Softwarelösungen in jeweils massig Unterversionen :S

Trotzdem, ich find das doof! Ich bin grad Kunde, und nicht auf der anderen Seite *STAMPF* :w0009::w0038:

Die Samsung Lösung war, wie alles was Samsung mit NFC bisher gemacht, hat eine eigene Suppe.
    [...]Die BMW Lösung ist dasselbe. Was soll eine Lösung, die nur mit BMW und Samsung funktioniert?

Ja, verstehe ich grundsätzlich was Du meinst. Was ich aber nicht verstehe ist, dass man eine bereits implementierte und funktionsfähige Lösung einfach wieder wegstreicht!

Das man das in neueren Modellen ändert mag ja ok sein wegen der neuen Hardware. Aber wieso muss ich das dann bei "älteren" Modellen, bei denen es ja funktioniert , einfach ersatzlos streichen!? :cursing:

Sven, ich bekomm die Autec auch die Woche und am Samstag sollen sie montiert werden. 225er auf 8J rundum. Werde dann natürlich auch Bilder machen.

Übrigens, Werksräder24 programmiert wohl die RDKS Sensoren schon vor. Man muss also nix mehr machen und der Wagen sollte alles selbst erkennen. Bin gespannt :thumbup:

Kann es sein, dass es gar keinen Digital Key für Android mehr gibt? In der FAQ hab ich das hier gefunden:

Wird der BMW Digital Key für mein Fahrzeug durch das Deinstallieren der BMW Connected App von meinem Smartphone gelöscht?

Nein. Der BMW Digital Key wird durch eine Deinstallation der BMW Connected App nicht von Ihrem Smartphone gelöscht. Beachten Sie, dass der BMW ConnectedDrive Service Digital Key für kompatible Samsung Smartphones endet und Sie ihn nur noch bis zum Ende der gebuchten Laufzeit nutzen können. Je nach Ausstattung und Zeitpunkt der Produktion Ihres Fahrzeugs können Sie den BMW Digital Key mit Apple iPhone (iOS) nutzen.

Und das wäre ein weiterer Punkt, der mich an der aktuellen Politik von BMW echt ärgert ... :cursing::m0024:

So, hab mich heute bei meiner Niederlassung registrieren lassen. Nun steht in der App "Installieren", allerdings endet das mit einem Installationsfehler.

Während der Installation Ihres digitalen Schlüssels ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre mobile Internetverbindung und versuchen Sie es erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte die BMW Kundenbetreuung.

Jemand ne Idee? Sollte doch auf einem S20 Ultra klappen, is doch sicher neu genug, oder?

Was mich irritiert ist, dass da steht 'Gültig bis: 22.07.2020", das ist das Übernahmedatum von mir...

Ist das Material z.B. beim Münzfach oder beim M Logo hart und rutschig oder vernünftig rutschhemmend?
    Mich nervt nämlich das hin- und hergerutsche von Einkaufswagenmünze, Händedesinfektion, Zweitautoschlüssel etc., hilft da eine solche Einlage?

Also ich höre nichts aus der Mittelkonsole wenn der Deckel zu ist. Mittig, hinten und seitlich das lange Fach ist gummmiert. Nur das Münzfach vorne is Hartplastik, da klappern die Münzen bei offenem Deckel. Aber geschlossen alles leise :thumbup:

[...]Hoffen tu ich nur, dass jeder mit DAP, unabhängig vom Bj. von dieser Funktion profiteren kann.

Deswegen muss ich aber noch lange nicht verstehen, warum diese Funktion nicht von Anfang an verfügbar war.

Ja, das hoffe ich auch.
    Wie schonmal erwähnt, der Octavia RS (Baujahr Mitte 2019) meiner Frau konnte das bereits ab Werk, ohne RSU oder Codieren :whistling:

Ich habe auf die Empfehlung von @Matthias das Pflegebalsam bestellt und am Wochenende ausprobiert. Muss ehrlich sagen, dass es sich sehr gut verarbeiten und auftragen lässt. Es wird nicht zu fettig oder flüssig, zieht gut ein! Ein tolles Produkt. Mal schauen, wie es sich bei sehr kalten Temps verhält

Hmm, ich überlege grade, ob man damit auch die knarzende Leiste am Kofferraumdeckel einschmieren kann um dort Ruhe zu bekommen!? Das wäre ja dann win-win :)

Grade auch bestellt, werde das testen :thumbsup: