Stöhn nicht so mensch..
[...]
Genauso wie das Frontgitter tauschen. In Videos in 2Sek. jeden Klipser ausgeklipst und Gitter ging direkt runter. Selbst gemacht-> Jeder Klipser bombenfest, nahezu nicht zu lösen. Man kam ja sogar kaum an die Dinger heran wenn man nicht gerade Babyhände hat. Ab ging er nur durch halbes rausreißen sodas man dachte, es wäre alles abgebrochen.
Ich glaube, das meiste in dem Video ist einfach geraschel, ich hab da eigentlich keine große Schnappatmung
Aber mit den Nieren geb ich Dir Recht. Prinzipiell ist das easy, aber jedesmal ein Geficke sondersgleichen. BMW arbeitet da halt echt gut, da sitzt alles richtig fest.
(Anekdote: die Holzblende am Türgriff vom F33 war meine größte Hölle bisher! Abartig, wie gut Sachen sitzen könne, die "nur" geklipst sind!)
Der Torx ist übrigens nicht dabei, das Hebelwerkzeug ist nur bedingt passend und die Anleitung für ein anderes Modell, bei dem man die Kappen direkt runter nehmen kann.
Bei mir war der Torx dabei. Schau bei Dir mal, der liegt unter dem Hebelwerkzeug, kann sehr leicht übersehen werden.
Und, auch wenn man viele Torx-Schrauber daheim hat (wie ich) ist es hilfreich, wenn das passende Werkzeug gleich dabei ist
Bei mir waren die Blinker übrigens wie bei Dir weniger hoch als die originalen, der Stecker steht daher auch ein bisschen raus.
Das hier war tatsächlich alles mit im Lieferumfang...