Beiträge von LStrike

Übrigens, hat hier jmd auch den ModBMW Enet? Ich hab hier sehr oft das Problem, dass der extrem viele Versuche braucht, bis er reagiert. Ich stecke ihn an, aber die LED leuchten nicht. Egal ob ich vorher den Diagnosemodus gestartet habe oder nicht. Ich muss dann bestimmt 5-6mal ab und anstecken bis er irgendwann mal reagiert.

Wollte das kurz nochmal hochholen, nicht dass es unter geht.

Klappt bei Euch die Verbindung immer auf Anhieb? Sprich, ist das Dongle immer sofort nachm Anstecken aktiv? :/

So lange ich noch keine Garage habe habe ich deshalb zu Hause eine Keyless Go Box. Habe das angefangen, als ich plötzlich Schlüssel hatte, die auch aus dem 3. Stock noch funktioniert haben (VW, bei Opel reicht das Signal nicht). Klar gibt es noch 100 Einkauf/Parkplatz/Raststätten-was auch immer Fälle, bei denen das nicht greift. 100% Schutz gibt es nie, für mich ist die Box eine einfache, nicht aufwändige Risikominimierung.

So eine Box hab ich im Wohnwagen auch montiert, da steht das Auto ja auch direkt daneben. Nur um auf Nummer sicher zu gehen. :thumbup:

Daheim isses easy, das Auto steht in der TG und da kommt ausm 1. Stock nicht mal mit drölf Verlängerungen was an :D

Übrigens, hat hier jmd auch den ModBMW Enet? Ich hab hier sehr oft das Problem, dass der extrem viele Versuche braucht, bis er reagiert. Ich stecke ihn an, aber die LED leuchten nicht. Egal ob ich vorher den Diagnosemodus gestartet habe oder nicht. Ich muss dann bestimmt 5-6mal ab und anstecken bis er irgendwann mal reagiert.

Vorhin bin ich nach drei Versuchen ausgestiegen und hab die Tür geschlossen. Dann abgesperrt, kurz gewartet und wieder aufgesperrt. Dann Tür auf und den OBD-Adapter eingesteckt, dann ging es endlich.

Abbrüche kommen nie vor, wenn er mal läuft dann läuft er. Nur BIS er halt mal läuft...

Liegt das an der OBD Buchse oder sollte ich die Jungs von ModBMW mal anschreiben? :/

Und was erhoffst du dir vom Support?

Ich denke man kann da durchaus anfragen, ob das codierbar ist und ob man das in den "regulären" Modus übernehmen kann.

Ich hab mir heute mal Bimmerlink gekauft und die Fehlerspeicher ausgelesen... Hätt ich bleiben lassen sollen... ?

Da steht ja ne Menge drin. Denke aber, das meiste muss mich nicht interessieren. Aber jetzt sehe ich auch, dass sowohl der GTO Spiegel als auch die B&W Codierung nen Fehler ablegt.

Gibt es irgendwo ne Übersicht in der man nachschauen kann, was die Fehler bedeuten?

Hier mal exemplarisch zwei aus der Rundumkamera ... der km-Stand beim ersten Fehler is interessant :D

Ich bin ja vor bzw zwischen meiner BMW Zeit einen Superb II Combi gefahren. War ein tolles Auto mit mega Preis/Leistung! Und ich liebäugelte auch wieder mit einem Superb III, allerdings als Limousine, und da wurde es bei den Verhandlungen schon eng weil niemand eine Limo als Vorführer hatte.

Und den neuen Octavia bin ich letztens als Leihwagen gefahren weil der O3C RS von der Frau zum Service kam. Und ich muss sagen, die Tschechen haben sich massiv gemacht! Zwar immer noch viel mehr Hartplastik als in unserem, vorallem im Fond und an etwas versteckteren Stellen, aber generell ein geniales Preis/Leistungs-Verhältnis. Und der Innenraum ist echt richtig schick gemacht. Das Lenkrad finde ich auch abgefahren mit der Lücke unten bzw den nur zwei Speichen. Also dass er viel bietet für einen relativ "kleinen" Preis kann man ihm nicht absprechen!

Was aber überhaupt gar nie nicht geht ist die Bedienung. 8| Nur Touch ist für mich ein absolutes NoGo! Da irgendwas während der Fahrt zu ändern geht gar nicht! :cursing:

Wie auch immer der Test ausgegangen ist, ich denke man kann die beiden nicht vergleichen. Da is schon noch ein großer Klassenunterschied vorhanden finde ich. Ein BMW ist und bleibt halt ein BMW ;)

Ich würde nicht tauschen wollen :love:

Mega Tool Michael! Aber kannst Du das evtl noch mit den Originalwerten beisteuern?

Weil ich z.B. würde nur gerne Blue/White ändern und dazu brauche ich den Vergleich zum Original. Hoffe, Du weißt was ich meine :saint:

Vergleichstest: Der Skoda Octavia Combi ist besser als der BMW 3er Touring

Zitat

Selbst wenn man die Kosten außer Acht lässt und sich nur die Eigenschaftswertung ansieht: Außer seinem laufruhigeren und stärkeren Motor hat der BMW dem Škoda nichts entgegenzusetzen. Der Octavia ist schlicht die bessere Wahl. Er hat mehr Platz, fährt komfortabler, bietet mehr Ausstattung und ab Werk die umfangreichere Sicherheitsausstattung.

Aber: Die Top-Note von 2,0 für den BMW zeigt, dass auch er in der Liga der besten Mittelklasse-Kombis ganz vorn mitspielt. Am Octavia mit einer beachtlichen Gesamtnote von 1,8 kommt er aber nicht vorbei. Was die Kosten angeht, ohnehin nicht.

BMW 3er oder Škoda Octavia
    Das Ergebnis ist eindeutig. Škoda baut das bessere Auto.
    www.adac.de