Beiträge von LStrike

Also wenn wir den Wohnwagen hinten dran haben dann ist das Assisted Driving deaktiviert und ich hab nur noch Abstandstempomat. Das reicht aber und hilft schon ungemein. Mit 4 Strichen Abstand hinter einen LKW klemmen und gut is.

Wüsste aber nicht, dass er auch die Geschwindigkeitsübernahme deaktiviert ... im Gegenteil, er will auf der Autobahn auch mit Hänger auf die 140km/h beschleunigen. Da deaktiviert sich nix mWn.

Ich hab auch gelesen, dass es hilft, wenn Du "Hey BMW" nach dem Reifendruck fragst. Die Dame soll dann zurückfragen, ob man auch die Temperatur wissen will und speichert das dann.

Damit würde ich mal rumspielen. Vielleicht geht das ja auch ohne Bimmercode?

Du arbeitest nicht rein zufällig bei der Telekom? ?

Nein. :D

J79L rot, magentarot sowie grün sind gut von den codierungen. Ich habe magentarot übernommen und die restlichen Farben selber generiert und dann im Expertenmodus überschrieben. Man kann ja im normalen Bimmer nur eine Farbe reincodieren, die überschreibt dann bronze.

Ich hatte mir auch mal rot/blau codiert. Fand ich aber langweiliger als gedacht. hab dann wieder Magenta/Rot reincodiert. Lustigerweise blieben die im Expertenmodus gesetzten Einstellungen auch erhalten. Nun hab ich Magenta in den Leisten und blau im Rest :thumbsup:

Hat zufällig schonmal jemand alle Farben die im normalen BimmerCode Menü zu codieren sind codiert und dann jeweils ein Bild gemacht ?

Wäre denke ich für viele einfacher im Vorfeld mal die Farben zu sehen und eine auszusuchen anstatt sich erst durch alle selber durchzuprobieren.

Ich hab nur ein Photo von Magenta/Rot gemacht, die Farbe is mega! Gefällt nicht jedem aber is sehr kräftig.

MAGENTA/ROT:
    20210313_164625.jpg

Die Meldung kenn ich von Anfang an. Hab das immer nutzen müssen, wenn ich den Wohnwagen ankoppeln wollte weil er immer vorher gebremst hatte. :rolleyes:

BMW hätte das intelligenter machen können. AHK raus plus Kamera auf AHK = Notbrems-PDC aus

Naja, der neue Wohnwagen hat nen Mover und fährt daher zum Auto, besser als umgekehrt:thumbsup:

Auf BMW-Routes waren auch wunderschöne vorgefertigte Routen zu finden. So haben wir damals nach der Abholung vom 340er noch 3 Tage "drangehängt", Tatzelwurmfälle, Slyrs usw. War für mich schwer zu verstehen, warum BMW das eingestellt hat. Alleine die vorgeschlagenen Routen waren super!

Ja, das hab ich auch nicht verstanden. Die Idee, kuratierte Routen zu haben fand ich sensationell ... schade, dass das weggefallen is :(