Beiträge von LStrike

    In der offiziellen BMW Werksstatt Einbauanweisung heißt es sinngemäß: Ein Codieren ist nach Einbau nicht erforderlich. Lediglich

    werden im Fehlerspeicher 2 Meldungen erscheinen, die aber ignoriert werden können.


    Warum sprechen so viele hier, daß was codiert werden muss ?

    Weil ich mindestens drei Beispiele kenne (inkl. mich selbst) bei denen es ohne Codieren schlicht nicht funktioniert hatte. Die LEDs leuchteten, aber getan hatte sich nichts am Tor.

    Nachdem ich die ersten 1000 km sehr entspannt gefahren bin, konnte ich ihn jetzt auch schon ausfahren. Die 250 schafft er laut GPS aber nicht. Da scheint die Abregelung einen Tick zu früh (245) einzugreifen.

    Ja, das ist leider wohl ein bekanntes und leidiges Thema. Da sind die Oldtimer noch schneller unterwegs, wobei ich inzwischen auch nicht mehr auf Tacho 265 komme ?(

    Ja, das mit den Kniepads ist mir (1,83m) auch schon oft negativ aufgefallen, besonders auf längeren Strecken.


    EDIT: Was mich aber viel mehr stört, ist die Türtasche bzw der Teil des Flaschenhalter. Da wenn man sich im Sommer immer anlehnt schwitzt man am Unterschenkel :D

    Ich kenne einen Fall aus den USA, wo es bei einem gemachten M340i die Antriebswelle zerrissen hat. Schön mit Dragreifen auf einem geklebten Dragstrip mit 800nm die LC getätigt. Maximaler Grip mit maximaler Kaltverformung. Das da nicht mehr zerlegt wurde ist schon beeindruckend :|

    Ist also nicht nur das Getriebe, dass dabei vergewaltigt wird.

    Das sind aber auch maximal kranke Umstände. Nahezu 100% Grip und dann noch mehr Leistung als Serie ...

    Ich denke, bei einem Serienfahrzeug unter normalen Bedingungen sollte das bei Weitem nicht so materialmordend sein. Anspruchsvoll sicherlich, aber nichts für dass die Komponenten nicht ausgelegt sind (hoffe/erwarte ich).

    Ja, das is schonmal ganz witzig. Vorallem der Tritt ins Kreuz beim ersten Schalten macht Spaß. Hab das bisher in den 2 Jahren aber auch erst vielleicht 4-5mal genutzt. Is halt lustig als ShowOff wenn jemand neues mitfährt und sagt, Diesel können keine Längsbeschleunigung :thumbsup:

    Das war früher irgendwie besser, als das Zeug noch komplett im Sitz integriert war. Da konnte ich meinen E34 einfach durch Austausch des Sitzes auf Memory umbauen. Gut, Memory-Kabelbaum musste natürlich neu verlegt werden wegen mehr Stromkabeln, das war aber das aufwändigste an der Sache.

    Ja, das kann hinkommen. Ich habe einen 330d mit Sportautomatik ohne M-Paket und habe den Sport+ Modus. Habe ihn allerdings noch nicht benutzt. Muss ich doch glatt mal ausprobieren. 😊

    Oh ja, unbedingt! Besonders wenn Du ASD aktiviert hast (denn das klingt in meinen Ohren schon recht "natürlich"), dann fordert er Dich auf Landstraßen richtig mit Beschleunigung und Schaltruckeln, das is wirklich geil und macht mega Laune, den Trecker so über die Strasse zu jagen :)

    Auch wenns schön kurvig ist und er beim anbremsen immer schon ordentlich runterschaltet um dann gleich wieder Drehmoment zu haben.


    Musst Du mal erlebt haben :)