Mir reichen die serienmäßigen Düsen. Bei den Waterblade hätte ich Bedenken, dass die leichter verstopfen oder zufrieren.
Mal abgesehen davon, dass es die Waterblade nicht mehr zu geben scheint.
Mir reichen die serienmäßigen Düsen. Bei den Waterblade hätte ich Bedenken, dass die leichter verstopfen oder zufrieren.
Mal abgesehen davon, dass es die Waterblade nicht mehr zu geben scheint.
Ich kann hier nur wieder von meinen Erfahrungen berichten.
Erster Fall:
Fahrzeug von der Strasse abgekommen, keine Personenschäden. Daher das System mal getestet.
Mit der 112 wäre das schneller gegangen. Das BMW Callcenter hat nicht die Koordinaten sondern eine Kreuzung weitergeleitet, leider die falsche daher ist die Feuerwehr erstmal 1km weiter rumgefahren und hat uns gesucht. Dauerte dann gut 30min bis die da waren. Im Notfall wäre das viel zu lang gewesen!
Zweiter Fall:
Wildunfall. Positive, lockere Ansprache am Callcenter, allerdings wurde auch diesmal nicht der genaue Standort übermittelt sondern das falsche Ortsende. Polizei kam gar nicht, der Jäger hat ne Stunde gedauert.
Mein Fazit: Im Notfall wenn ich selber nichts mehr tun kann sicher hilfreich, besser als nichts. In jedem anderen Fall aber würde ich lieber selber die 112 anrufen.
Daher, danke für den Thread Rob1CC - eine Umstellung auf 112 wäre mir auch lieber. Idealerweise mit kompletter Übermittlung aller Unfalldaten und der Koordinaten.
Heißt das System nicht bei bmw waterblade?
Waterblade ist bei BMW das, was Mercedes hat. Kann nachgerüstet werden. Ab Werk sprühen die Düsen vom Arm direkt vors Wischerblatt.
Ich würde den
anrufen und fragen. Der sollte in der Lage sein das gleich im System zu prüfen und sagen um was es geht. Offene Aktionen gibt es ja einige, z.B. die Nieten in der Radhausverkleidung. Ev. wurde bereits eine Massnahme durchgeführt und der
hat vergessen das ins System einzugeben.
Bereits erfolgt, Mail an ihn ging gestern raus. Laut meinem Wissensstand ist bei mir alles erledigt worden, sowohl Nieten als auch das Anti-Abfackel-Update beim Diesel.
Mir ging's hier um zwei Dinge:
![]()
Hat jemand schon eine gewisse Zeit verstreichen lassen zwischen Ablauf und Verlängerung?
Ist das dann ab Verlängerungsdatum ein Jahr gültig oder ab Ablauf Datum?
Also ich will ja wohl hoffen, dass das ein Jahr ab Abschluß ist! Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn ich das bei den connect drive Paketen richtig sehe, muss man ja sogar den RTTI Service verlängern
Genau, RTTI is aber im großen Booster mit drin gewesen.
Hallo zusammen,
man kann bei BMW prüfen, ob für seine VIN ein Rückruf vorliegt:
Hab das gerade mal gemacht und es heißt, es sei eine Aktion offen. Nur, welche? Jemand ne Idee? ![]()
| Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN): WBA5V91080XXXXXXX Marke : BMW Model : 330D LIM Es gibt offene Service Aktionen an diesem Fahrzeug. Sie können in unserer Online Terminvereinbarung einen Termin für Ihr Fahrzeug buchen oder wenden Sie sich an Ihren lokalen BMW Partner für weitere Informationen. Service Aktion INFO511056. |