Beiträge von LStrike

Ja also er erkennt freie Parkplätze im Vorbeifahren und weißt dich daraufhin, dass dort eine Lück ist funktioniert aber auch nur so lala :thumbup:

Ja nee, das macht der Parkassi ... der Parkplatzassi is doch dieses OnStreet Parking, das Dir irgendwie sagt, wo es freie Plätze geben könnte.

Solltest weniger Multitasken :P

Einzig der nachgerüstete, originale BMW HomeLink Rückspiegel hat die beiden programmierten Schlüssel (für zwei Garagentore) vergessen.

Jetzt muss ich morgen mal die Anleitung zum Programmieren und die alten Handsender suchen, um auch diese Funktion wieder herzustellen.

Sicher, dass der Spiegel die Codierung vergessen hat!? Bei mir ist das noch nie passiert.

Evtl ist der nötige Codierparameter im BDC verloren gegangen.

muss ich das wirklich vorher machen?

ist mein erstes Leasing deswegen weiß ich noch nicht wie das bei der Rückgabe abläuft. Dachte die zählen da die Mängel auf und dann bekomme ich ne Rechnung und das wars.

Also oft ist es günstiger, wenn Du vor Rückgabe nichts machst weil die "Rückstufung" niedriger ist als die eigentlichen Kosten.

Mach das Ding ab und die Heckklappe sauber. Dann fahr hin und lass es vom Händler begutachten. Und im Zweifel kannst dann immer noch zum Lacker.

Meiner war auch ein Nachbau ohne ABE, so wie Deiner vermutlich. Und auch 3M verwendet.

Gesehen hat man nichts und auf dem Rückgabeprotokoll wurde der Wagen als "Sehr gepflegt" angegeben. Nix mit Farbunterschied. Ich hab aber auch nen Stellplatz in der Tiefgarage. Allerdings waren wir durchaus auch des Öfteren im sonnigen Süden (Spanien, Italien, Kroatien)

Ich würde mich jedenfalls nicht verrückt machen. Schau erstmal, dass Du den Spoiler rückstandsfrei abbekommst und schau dann weiter.

Spannende Idee, wurde das mal per Mail angefragt?

Die Idee mit dem FES stand irgendwo hier in den Tiefen des Threads. Hab den vor dem Einbau komplett durchgelesen, alle 116 Seiten damals ^^

Markus wollte da mal prüfen. Weiß aber nicht mehr, wie der aktuelle Stand ist.

Email hab ich nicht geschickt.

Ist schon bekannt, ob und wann das Modul auf den FES reagieren kann? Also ohne Lenkradtasten, umschalten zwischen DME (Eco und Comfort) und AUF (Sport) nur per FES?

Ich war mal vor ca. 8 Jahren mit einem E39 bei Rogatyn in Wolnzach und sehr zufrieden damals. Ich hab aber keine Ahnung, ob er auch aktuelle Getriebe macht und du darfst keine Hochglanz Werkstatt erwarten.

Rogatyn hab ich aus E34 Zeiten auch noch als Koryphäe für Automaten in Erinnerung :thumbsup:

Aber auch ich weiß nicht, ob der auch die ganz neuen Getriebe macht.

EDIT: Scheint zu klappen:

dennoch repariere ich auch ZF 5 bis ZF 8 HP Getriebe