Beiträge von LStrike

Also braucht man das große wenn man komplett im Stau bis zum Stillstand und wieder weiter fahren möchte oder im Stop and Go? Das sollte ich noch wissen da ich heute die Bestellung los schicken soll. Hatte es eigentlich fertig aber dann müsste ich die 650€ noch dazu packen.

Edit:

Habe ihn eben mit den großen ACC bestellt. Komme auf 62680€ und habe noch 2300€ Puffer für Preiserhöhungen. Ich hoffe das reicht wenn nicht habe ich die Arsch Karte. 😭

Alles richtig gemacht! Jetzt hast Du alles, was Du vorher hattest und etwas mehr. Wenn es auf der Autobahn in den Stau geht und man nur unter 20kmh rumschleicht kannste die Füße anwinkeln und die Arme verschrenken, macht er alles selbst! Egal wie lange man steht, Du musst nur nach vorne schauen. Und solltest Du zur Seite schauen wenns weiter geht kommt ein Gong. Schaust Du dann wieder nach vorne fährt er los, ohne Dein Zutun :thumbsup:

Und im Gegensatz zu meinem Oldtimer (Bj. 2019) bildet Deiner dann sicher auch von alleine eine Rettungsgasse.

Und auch wenn Du das "Geschwindigkeit übernehmen" als nice-to-have ansiehst, wenn Du das mal hattest wird Dich das manuelle übernehmen massiv nerven! Mein neuer G42 kann keinen DAP bekommen und das manuelle übernehmen is super-nervig. Das automatische Übernehmen wird aber wohl bei ACC per Update kommen. Wenigstens etwas.

5er Pack bestellt und gestern wurde es geliefert. Leider war bei einer davon das kaltweiß kaputt, aber dann kommt die halt zuhause in den Schrank.

Eine kommt in meinen Wagen, eine bei meiner Frau, und zwei in den Wohnwagen.

Achja, und abgesehen von dem fehlenden kaltweiß bei einer muss ich sagen sind die Dinger echt hochwertig. Alles aus dickem Metall. Für den Preis absolut ein Schnapper! :thumbsup:

LCI = Facelift

Und der große DAP kann zusätzlich selber lenken, nicht nur in die Spur zurückführen. Das geht für wenige Sekunden auch ohne Hand am Lenkrad. Und selbst mit einer Hand locker am Lenkrad macht der Wagen das Meiste.

Ganz ehrlich, sobald es zäh wird lass ich den Wagen machen. Positiv da ist, dass dieses "ich will aber schneller" direkt weg ist und man gechillter wird.

Achja, und im Stau dann bis 30 kmh etwa muss man selber gar nichts mehr machen. Glaub mir, wenn Du das einmal hattest willst Du eigentlich nie wieder ohne. Nicht auf Langstrecke! Ich empfehle Dir, unbedingt eine Probefahrt mit einem Wagen mit DAP zu machen.

Was mir aufgefallen ist, bei 60tkm im Jahr und viel Autobahn würde ich auf keinen Fall auf den großen DAP verzichten wollen. Sobald ich auf der Bahn nicht das fahren kann was ich will aktiviere ich den und "lasse mich fahren". Das ist auch entspannter für die Nerven. Herr Riesling wird mir da beipflichten :)

Und beim LCI kann man getrost auf M Paket verzichten. Finde der sieht damit mindestens genauso gut aus :)

Ich war allein im Auto und bin abends gefahren. War absolut nichts los auf dem Weg.

Alle Begrenzungen habe ich das Auto +7 fahren lassen, Rest halt 252, mehr macht der Mildhybrid leider nicht.

Im Bild müsst ihr euch 35 Minuten und 30km rausrechnen, die ich lokal gestern noch gefahren bin.

I shit you not, bei 250 verbraucht der soviel. Da ist kein Loch im Tank.

Entspannt fährt der auch unter 6.

Ach Du warst die ganze Zeit in Sport? Dann kann ich mir das mit Phantasie noch vorstellen weil er den 8. Gang ignoriert. Und der reißt es denk ich raus.

Also fast 15 Liter Durchschnitt hab ich nicht mal mit Wohnwagen geschafft :D

-> Min. 6,15L | Max. 11,83L

Wobei, doch, in Frankreich mit dem F33 und Wohnwagen damals ging das, da bin ich aber auch fast 130 gefahren :D

Aber ganz ehrlich bei einen 30d der Bergab seine 260km/h oder 265km/h erreicht ist es doch kein Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen

Also ich denke bei meinem schon, dass da auch in der Ebene noch mehr gehen würde, auch ohne freier Fall.

Inwiefern das den Aufwand rechtfertig kann Dir nur derjenige selbst sagen.