Beiträge von LStrike

Danke für dein Feedback. Funktioniert das auch mit Bimmercode und entsprechendem OBD-Adapter?

Irgendwo hier gibt es einen Beitrag mit einer langen Liste an "Vehicel Trims", aber ich denke nicht, dass es mit Bimmercode einfach geht. Da bleibt dann nur, jede Kombination durchzutesten. Da müsste dann eher ein fähiger "richtiger" Codierer ran.

EDIT: Das hier war's:

Hab mir die nun auch bestellt. Ich habe immer ein Pfeifen beim Fahren links und festgestellt das es von der Original Spiegelkappe her kommt. Drück ich die während der Fahrt etwas, ist das Pfeifen weg. Also gleich alles direkt umändern. :thumbsup:

So ein leises Pfeifen/Zischeln hab ich an den Hörnchen von den M Spiegeln am G42 auch festgestellt, bei 30-50km/h. Fasst man die Hörnchen an ist alles leise.

Die funktioniert auch tatsächlich was das anbetrifft recht gut.. aber schneller wäre der Knopf ^^

Wobei bei mir "Computer Aktiviere Sitzheizung Fahrerseite" auch immer ganz lustig ist ^^

Und "Fahrerseite" musst Du nicht mal sagen als Fahrer :thumbsup:

Aber ich bin auch kein Fan von der Sprachsteuerung, find ich irgendwie albern. Knopf geht viel schneller.

Bist du mal Matrix gefahren ?

Kann alles besser als Laser bzw. der schwenkende LED Scheinwerfer.. ist deutlich schneller in seinem Tun und blendet den Gegenverkehr deutlich besser aus.

Optisch Laser super schick aber funktionell ist Matrix besser :thumbup:

Nur hat man beim Pre-LCI nicht die Wahl zwischen Laser und Matrix, das gab's ja erst mit dem LCI ;)

Glückwunsch :)

Die Steuerung der Sitzheizung wird sich wohl noch verbessern, da soll mit einem Update was kommen. Separate Touchfelder, ohne ins Klimamenü zu müssen.

Und zu Deinem wichtigen Punkt Garagentoröffner, der war mir auch wichtig:

Teilenummer: https://www.leebmann24.de/cata…entoroeffner-51162472237/

Codiert werden muss ggf:
    BDC -> Expertenmodus -> 3120 PfInternalMirror -> UGDO -> auf "aktiv" setzen

Also mein 330i ist Partimao Blau hat den MPerformance Spoiler in Carbon und die Spiegelkappen in Carbon.Deshalb noch die Finne.Halt Geschmack Sache.

Zumindest nicht das einzige Teil in Carbon/Aramid.

Lass dann mal Bilder sehen, würde mich echt interessieren. Je mehr ich drüber nachdenke muss ich sagen, ganz "nein" sagen würde ich vielleicht doch nicht :/

Vor dem Hintergrund sollte man auch mal reflektieren, ob das überhaupt sein muss. Meiner Meinung nach ist das so ein "haben wollen, weil es das gibt und nichts kostet" Ding, wirklich optisch ist das kein Highlight. Das macht das Auto nicht schöner, ist nicht die gleiche Liga, wie Spiegelkappen, Schweller oder Schürzen. Ich würde da nochmal kurz genau drüber nachdenken, ob ich das wirklich haben muss.

Also ich finde das kommt drauf an :)

Bei meinem weißen mit schwarz foliertem Dach musste die Flosse sowieso auch schwarz werden. Und da hatte mir dann Carbon/Aramid besser gefallen.

Einfach so würde ich die Abdeckung auch nicht anbringen. Bei einem schwarzen Wagen evtl. noch. Aber sonst, nur die Flosse, eher nicht.

Welchen Kleber würdet ihr empfehlen um die neue Abdeckung aufzukleben?

Ich kann Dir leider nicht sagen, welcher Kleber bei mir verwendet wurde. Das hat ein KFZler aus der Verwandschadt übernommen.

Evtl normaler Karosseriekleber? Aber, keine Ahnung.