Ne Idee, ob das beim G42 auch klappen könnte? Weil ich hab ja nur ein TFL pro Seite, Laser hat zwei pro Seite.
Voraussetzung sind die FLM2 Steuergeräte und die Parameter Staging1_Data und Staging2_Data
Das prüfe ich bei Gelegenheit mal
Ne Idee, ob das beim G42 auch klappen könnte? Weil ich hab ja nur ein TFL pro Seite, Laser hat zwei pro Seite.
Voraussetzung sind die FLM2 Steuergeräte und die Parameter Staging1_Data und Staging2_Data
Das prüfe ich bei Gelegenheit mal
Möchte keinen neuen Fred wegen einer sehr seltenen Farbe aufmachen. Daher packe ich den Link zu dieser Farbe auf einem G22 mal hier rein. Kannte diese Farbe bisher nicht, finde sie aber sehr interessant und durchaus passend auf einem Coupé. Gern auch auf einem M4.
Uuuuhh, sehr schick. Das wäre meins, gefällt mir richtig gut
Kleiner Themenwechsel
Anbei der aktuelle Fortschritt für die Codierung der LCI Welcome Light Animation beim PreLCI.
Mega sexy! Das will ich auch bei meinem G42 haben
Der macht zwar das TFL kurz heller aber so mit links/rechts is das schon echt nice!
[...]Alles genau nach Anleitung gemacht. Flugmodus an, WLAN an, jegliche Bluetooth und WLAN Verbindung zur Headunit gekappt, CarPlay aus und Auto durch dreimaliges Drücken der Start/Stoptaste im Diagnosemodus.
In der BC App: Verbindung zum Adapter wird korrekt aufgebaut, danach wähle ich „BMW 3er“ aus. Nun sucht er 1-5 Sekunden „nach Geräten“, gefolgt von der Fehlermeldung:
„Verbindungsfehler: Bitte überprüfe, ob die Zündung eingeschaltet ist, Für Fahrzeuge der G Serie muss der Diagnosemodus gestartet werden (…)“.[...]
Um auch die Basics auszuschließen ... Du hast aber das Handy schon auch per WLAN mit dem Adapter verbunden, oder? Das fehlt mir in der Aufstellung.
Das hab ich am G42 auch. Klingt extrem billig, leider. Da war mein F33 auch satter
-Donnington Grey
Oooh ja, Donington ist auch eine sensationelle Farbe! Wie flüssiges Metall, total geil!
SMB ist so eine geniale Farbe! Hätte es beim G42 individual gegeben dann wäre meiner jetzt in SMB
Puh, ich weiß nicht.
Ich kann den DR auch manuell auslösen und das in jeder Situation.
Ja, schon klar, aber da is man dann selber schuld.
Fakt ist aber, man hat keinen Zugriff auf die Unmengen an Videos, die nicht anlassbezogen gespeichert werden wie bei einer Dashcam.
Es geht ja darum, dass es bisher hin und wieder Probleme gab weil den Nutzern vorgeworfen wurde, sie hätten ja Videos auf der Karte, die nicht anlassbezogen sind.
Danke Michael, schön, dass Du noch keine Erfahrungen gemacht hast...
Ich denke, dass ich den DR dazu buchen werde. Fahre demnächst zum Freundlichen und lasse mir den DR erklären.
Achja, hier hatte ich mal versucht, einen Thread ins Leben zu rufen. Wurde aber leider nix. Aber immerhin hast Du da ein zwei Beispielvideos von meinem damaligen G20.
Also ich finde den DR wirklich gut, auch wenn man Kennzeichen nicht wirklich gut erkennen kann. Es reicht doch schon, wenn man z.B. vor Ort direkt zeigen kann "Bei mir war grün!" oder "ja, ich stand bereits als er mir draufgefahren ist". Oder mein Lieblingsbeispiel, als mir am damaligen F33 jemand den Spiegel abgefahren hatte weil er mir entgegenkommend auf meine Spur gezogen war. Ich konnte nichts beweisen und es lief auf 50:50 raus. Mit dem DR hätte ich zeigen können, dass er über der Linie war. Seitdem würde ich den DR immer mitbestellen und hab ich am G42 ja auch.
Und rechtlich sollte der DR auch nochmal sicherer sein da man nur und ausschließlich auf die "fallbezogenen Videos" Zugriff hat. Denn das ist ja wenn überhaupt das "Problem". Eine Dashcam zeichnet halt kontinuierlich auf und speichert Videos im Fall der Fälle "nur" in einen schreibgeschützten Ordner. Und das bedeutet, man hat meist Unmengen an Videos auf der Karte, die eben nicht fallbezogen sind und genau DAS ist das Datenschutzproblem. Beim DR hat man schlicht nur Zugriff auf die Videos, die auch relevant sind.
Und ob das jetzt OS8.5 war oder nicht, ich hatte von der Werkstatt mal einen iX1 als Ersatz, da erschien mir die Qualität deutlich besser. Noch immer nicht perfekt aber doch besser als im G20 mit OS7 und G42 mit OS8. Kann aber natürlich sein, dass der iX1 inzwischen auch bessere Kameras hat.
Nochmal zum Aufzeichnungsprozedere:
Wie zuverlässig arbeitet das System beim Crash...das soll doch automatisch ausgelöst werden.
Also das scheint schon sehr sensibel zu sein. Wir hatten letztes Jahr auf der Heimreise von Kroatien aus einen Reifenplatzer am Wohnwagen. Da hatte wohl auch das ESP geregelt wenn ich mich recht erinnere. Und sogar das wurde direkt gespeichert habe ich zuhause festgestellt.