Beiträge von dsp

Gut, aber wie wirkt sich das auf die Eigenschaften aus?

Na ganz einfach, das eine ist Weich, weitesgehend unbehandelt und das andere härter weil geprägt mit einem "künstlichen" Lederbild.

Hakender vergleich aber vlt. dennoch angebracht: Seide oder gestärkte Baumwolle.

Das eine fühlt sich weicher an. Das andere ist vermutlich strapazierfähiger und subjektiv auch rustikaler.

Das eine von einem Schaf/Lamm, das andere weiß der Geier woher.

Ja, kann schon sein, dass mir das Merino irgendwann besser gefällt, wenn ich es erstmal eine Weile in Benutzung habe.

Aber worin ist die Höherwertigkeit begründet?

Wenn man den Ursprung des Leders ignoriert alleine schon von der reinen Vorauswahl der Lederbahnen. Vernasca wird geprägt und Merino eben nicht. Deswegen hat das eine auch mehr Narben und das andere eben nicht. Was den Lederursprung angeht, weiß ich nicht was in Vernasca Leder drin ist. Bei Merino wird es aber sicherlich keine Kuhhaut sein.

Ich liebe mein Merino Leder, gegenüber dem durchpigmentiertem raueren Leder auf meiner Couch viel viel besser. Klar wenn man Struktur haben will ist „minderwertigeres“ Leder ehr das was man haben will oder sogar Kunstleder, da dort die Furchen besonders stark zu fühlen sind. Bei Leder geht es da ehr zu Understatement.
    Vlt. gehst du mal die Tage ins Möbelhaus und machst mal Probefühlen in den verschiedenen Preissegmenten. Evtl. findest du danach wieder gefallen an deinem Merino :)

Ja, berichte mal wenns da ist. Leider sind die Dinger meist nur überzogenes Hartplastik. Könnte also wenn Pech hast hart sein. Habe auch ne Mittelarmlehne von Ali im Alcantara design. Die ist härter als die originale.

e: wird bei denen nicht der Fall sein. Gerade gesehen auf den Bildern, das die flexibel sind.

Die frage ist aber halt wie weich sie wirklich sind. Habe die Vermutung, dass sie morgen ankommen aber vlt. zieht sich das auch noch mit Zoll und Co.

In die leere Klappe passt auch super bei einem nicht MHEV die ganze Marder Abwehr rein, Batterie und Tröte. Passt echt super und die Kabel kann man auch Prima durch die Dichtungen rausführen. Kann ja mal ein Bild posten falls Interesse besteht.

Hat einer mal versucht die Mittel Armlehne zu unterschäumen? Je länger ich fahre, desto unbequemer werden Arm Auflage in der Tür und in der Mitte. Ich würde gerne mit der Mittelarmlehne anfangen, das erscheint mir einfacher als die Tür :thumbsup:

(also ich würde beim Sattler mal Anfragen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte )

Ich habe mir für die Tür was von Ali bestellt. Sollte die Tage ankommen, werde berichten.

Fängt langsam an mich an die alten Tage zu erinnern... ALT + F4 für Turbo un dann war der Server leer.

Fakt ist, wer zu viel Zeit hat erstmal am Handy rumzuspielen kann BimmerLink nehmen, alle die es etwas automatisierter haben wollen PEEM.

Bei dem Wagenpreis, wenn man jetzt noch mehr hören will tut das PEEM auch wirklich nicht weh.