Beiträge von dsp

Ev. ist die Funktion in der Schweiz nicht erlaubt.

Glaube ich nicht, wenn ich auf Hupen gehe kommt ein Hinweis, dass ich selbst sicherstellen soll ob es in dem jeweiligen Land in dem ich bin erlaubt ist oder nicht.

Laut Deutscher StvO ist es soweit ich verstanden habe auch nicht erlaubt, da keine Gefahr oder Überhohlvorgang Außerorts angezeigt wird.

Nicht sicher, aber geh mal davon von aus.

Kann mir nicht vorstellen, das BMW das unterschiedlich gelöst hat.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dementsprechend sollte ich um die 200 rum ein rucken oder ähnliches Spüren?

Bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen, werde aber mal drauf achten.

Ja das aktiv anstoßen mache ich fast bei jeder Fahrt ^^

War das selbe bei mir, hatte das Gefühl, dass ich dadurch nur weiter nach hinten gerutscht bin. :/

Habe auch beim Service updaten lassen...

Wenn du das Modul neben die OBD-Buchse unter dem Armaturenbrett befestigst, reicht die kurze Variante locker.
    Dafür ist das Kabel noch zu lang

Jep, selbst da ist es wirklich noch zu lang. Man nimmt die Blende von unten ab und legt es exakt darüber.

Ich habe z.B. mit noch einen T-Adapter geholt, dass ich den OBD2 Port noch für MHD und Co. zur Verfügung habe.

Das hat auch noch mal knapp 20cm, kann ich empfehlen. Damit fällt es auch noch weniger auf.

bbfly -A9 OBD II OBD2 16 Pin... https://www.amazon.de/dp/B073Y8BWFB?ref=ppx_pop_mob_ap_share

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo!

Ich habe mir die Alcantara-Klebepads von Aliexpress gekauft. Bin sehr zufrieden damit und waren auch Preiswert(ca. 30€).

20210507_131832.jpg20210507_131840.jpg

Die sehen auch echt super aus, sind die auch ein bisschen weich?

Bzgl. den originalen und Komfort, ich bin gestern das erste mal seit dem ich sie verbaut habe mal eine längere Strecke gefahren. Aber zu meinem bedauern muss ich feststellen, dass sie nicht erheblich zum Autobahnfahren mit Tempomat beitragen. Meine Hoffnung war ja, dass ich mein rechtes Knie dort ablegen kann weil ich recht groß bin und nicht weiß wohin mit meinem Fuß.

Naja behalten werde ich sie trotzdem, gut aussehen tuen sie ja und vlt. werden sie noch weicher über die Zeit.

Hier noch ein Video bzgl. einem 340i und Federwechsel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.