Beiträge von dsp

Bei dem Sensatec Armaturenbrett hat man z.B. eine zier Stickung über dem Cockpit als ob es Leder wäre.

Ich habe bei meiner Bestellung zwischen Vollleder und erweitert mit Sensatec Armaturenbrett geschwankt und habe mich für erweitert mit Sensatec entschieden.

Die Hoffnung war, dass das Kunstleder ein bisschen besser den UV Strahlen Wiederstehen kann als pigmentiertes Leder.

Wir werden sehen…

Hmm, und über die Console kannst du auch die Position verändern? Dann mal auf approximate warten oder besser ihm noch eine email schreiben, Adresse ist auf der Homepage. Da scheint irgendwas nicht zu stimmen oder ich Blicks auch gerade nicht.

Viel Erfolg trotzdem noch ?

Drei mal Start brauchst du nicht, dass ist nur Diagnose für OBD. Wie sieht es aus mit Normal Motor starten? Ist dann die Klappe auf bzw. tut sich was wenn du die Res Taste dann drückst?

Ich habe mein Fahrzeug neu Zulassen müssen, aber bei anderen Vorgängen braucht man vermutlich auch immer den Fahrzeugschein Teil 2, da diesen ja nur der Halter haben sollte welcher auch darüber verfügen kann.
    Bei dem Vorgang legt man den Aufkleber auf Teil 2 und ggfl. 1 frei. Damit ist das Dokument ab jetzt an Ungültig weswegen man sowieso ein neues bekommen muss. Das ist auch von der Zulassungsstelle Unterschrieben und alles weitere.

Das einzige was du eigentlich nicht noch mal anfassen musst ist das CoC.

Ich habe den Spaß vor 2-3 Wochen gehabt.

Funktioniert jedoch von Bundesland zu Bundesland anders. Hier in Berlin ist alles Digital und per Post.

Man meldet das Fahrzeug Online an und lädt die passenden Dokumente hoch bzw. knuppert die PIN Felder auf den Fahrzeugscheinen und oder Kennzeichen frei und trägt die ein.
    Bei mir hat es von Mittwoch bis Dienstag gedauert, dann hatte ich zwei Briefe im Briefkasten.

Einmal mit Fahrzeugschein Teil 1 und zwei Plaketten + HU Plakette und einmal Teil 2.

Die Kleben die Plaketten auf super hässliche Träger auf den ganz klein das Kennzeichen gedruckt ist aber was solls.

Wenn du also anderweitig keinen Termin bekommst oder vor Ort willst passt das schon.

Hat tatsächlich relativ Reibungslos funktioniert.

edit: Für alle ohne Vorstellungskraft ?

BMDV - Internetbasierte Fahrzeugzulassung: So funktioniert „i-Kfz“

Das Gerät macht die Klappe im Auspuff auf, damit wird es lauter. Über das Lenkrad kannst du dann noch zwischen Manuell auf und zu wechseln um es ganz simpel zu halten.

Klappe auf laut klappe zu leise.

Und wenn du die Plug and Play Variante nimmst kannst du es einfach an den OBD2 Port anstöpseln.