Beiträge von dsp

Kein fundiertes wissen meinerseits aber ich würde vermutlich auf nein tippen. Das interface von dem vorherigen OS scheint ja darauf angepasst zu sein. Alleine von der skalierung usw. sollte das dann nicht passen.

Drücke dir aber die Daumen, dass du einen Weg findest.

Sind die Klipse von Hand herausziehbar? Sorry für die Fragen aber ich will da nichts kaputt machen.

Nimm einen kleinen flachen Schraubenzieher um in die Einkerbung reinzukommen und dann rausdrücken. Nur mit den Fingern schaffst du das glaube nicht. Die Dinger sind praktisch wie Dübel mit einem Einstecker in der Mitte. Und den ziehst du nur raus. Viel falsch machen kannst du nicht. Und im Notfall kostet ein Ersatz 1€ :)

Ich habe gerade mit meiner 11/2021 auf eine SMS Antworten können. Und das mit einem iPhone. Die 07/21 habe ich übersprungen. Keine Ahnung ob das da auch schon ging. Bei der 03/21 auf jeden fall nicht. Sehr coole Neuerung.

Bei mir wird die News App in der Kachel Darstellung nicht angezeigt. Es steht nur "App nicht verfügbar.". Wenn ich jedoch drauf drücke werden die News geladen. Wenn ich das ID neu starte (30s den Lautstärke Knopf drücken) dann funktioniert es wieder aber jedes mal wenn der Wagen ein paar Stunden oder länger steht tritt das Problem wieder auf. Da ich die News App nicht oft benutze kann es gut sein dass das Problem schon vor dem update auf 07/2021.62 bestand.

Hat jemand das gleiche Problem und ev. eine Lösung dazu?

Hatte ich auch gestern mit 11/2021.xx

ich gehe davon aus, daß in diesem Zustand kein Strom fließt, weiß es aber nicht genau. Piwi?

Bei älteren Fahrzeugen ist es ja so ( Ausnahme mechanische Uhr).

Auch da wird noch gezogen, Alarmanlage, Cofortschließung (annährung) und das eSim Modul laufen ja noch weiter. Vermutlich stark reduziert aber auch das zieht.

Kleine Nebenfrage zu dem Thema: (gern löschen wenn sie nicht rein passt)

Hat jemand von euch mal einen Wahlhebel gesehen der auf der Vorder- und Hinterseite mit Alcantara belegt ist? Oder ist das dann immer ne AliExpress Bastellösung?
    BG!

Vorderseite gibts nur bei Ali. Auch nicht ganz mein Fall aber das Alcantara wird so gut wie das originale sein. Einziger Nachteil, die Vorderseite wird immer aufgeklebt und damit wird der Hebel dicker.

Hab mir das Teil in Alcantara auch bestellt und warte noch auf das Angebot von Bmw für den Einbau. An den 330e gebe ich mich selber nicht dran. ?

ist das ///M Zeichen auf der Ganganzeige im Dunkeln auch angeleuchtet?

Ach ich sehe gerade, das hast du selber aufgebracht

? bin mal gespannt was BMW dafür haben will. Wenn du nur ein bisschen Fingerspitzengefühl hast solltest du es auch selbst hinbekommen. Beim „e“ klemmt man doch auch nur die normale 12V Batterie ab für alle Board Funktionen?