Beiträge von bmwneuling86

    Um auf das Haupt Thema zurück zu kehren.


    ich finde die Ambiente Beleuchtung sehr angenehm. Vermittelt einem (je nach Farbe) ein beruhigendes (Blau) / oder auch Aggressiveres Gefühl (Rote Farbe und dementsprechende Musik :-D).
    Allerdings muss ich sagen, dass Mercedes da etwas weiter voran geschritten ist. Es gibt mehr Farbvariationen zur Auswahl. Und die Beleuchtung selbst ist in meinen Augen, besser im Fahrzeug angebracht. So hat man das Gefühl, im Benz überträgt sich die Farbgebung im gesamtem Fahrzeug wieder. Selbst die Rückenlehnen im Fond und Türgriffe im inneren sind beleuchtet. Hat für mich ein stämmigeres Gesamtbild. Ist aber Geschmackssache... (Getestet in einem CLA)

    Ok, dann stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Die Vorgehensweise war folgende:


    - Update über App auf Handy geladen (geschah ohne mein zutun)
    - Update vom Handy auf Auto übertragen. Geschah während der Fahrt
    - Nach ausschalten des Motors, erfolgte die Installation. Dauerte ca. 10min. Dabei ist das System mehrmals runter und wieder hoch gefahren. Im BC Display war stetig der Fortschritt in % zu sehen.
    - Danach kam die Benachrichtigung über App das die Software erfolgreich aktualisiert wurde. Ebenso im BC
    - Nach ca. 10min Fahrzeit, fing das beschriebene Fiasko an

    Hallo, danke für die rasche Antwort. Das Update wurde bei mir auf mein Handy geladen (über die BMW Connected APP) und dann während der Fahrt vom Handy aufs Auto überspielt. Stand jedoch dass alles erfolgreich gewesen sei. Unabhängig davon,.... ist es möglich künftig dieses Feature zu deaktivieren? Also Update über Handy? Ich meine falls wirklich dies der Verursacher war, möchte ich nicht nochmal sowas erleben.

    Hallo zusammen,
    wie im Titel schon erwähnt, habe ich seit Samstag vor einer Woche, nach dem Remote Software Update nur noch Probleme mit dem kompletten Entertainment System.
    Ich fahre den 330i mit Vollausstattung. Vorletzte Woche den wagen abgeholt und mit Handy (Iphone XR) verbunden, bei Connect Drive angemeldet. 4 Tage funktionierte alles Prima und Ohne Probleme.
    Samstag dann ein Update. Und seit dem geht gar nichts mehr. Ständig geht das gesamte Entertainment System aus / Stürzt ab. Auch die Anzeige zwischen dem Tachobereich. Dann nach ca. 30sek ist alles wieder da.....für max.1 Minute und stürzt wieder ab. Und das geht dann nonstop so weiter. Manchmal bleibt das Display länger Schwarz und es steht "No Signal". (Leider kann ich die Version nicht nachgucken, weil das System dann sofort wieder abstürzt). Betrifft natürlich auch das gesamte Parking System / Kameras. Auffällig ist, dass es seltener Abstürtzt wenn keine Audioquellen aktiv sind (also Radio, weil Handy ist seither nicht mehr verbunden).
    Ebenso loggt sich der Wagen nicht mehr mit meinem Profil ein. Das Headup Display zeigt im oberen Bereich eine gestrichelte Linie an die keinerlei Funktion hat ?(
    Reset über Lautstärke Taste auch ein griff ins Klo.
    Kommenden Dienstag gebe ich in nun in der Werkstatt ab (Laufleistung 400km).


    Ich wollte daher mal in die Runde fragen, ob noch jemand Probleme seit seinem letztem Update hat? Bzw. habe ich in einem älteren Beitrag gelesen, dass jemand schon mal ähnliche Probleme hatte. Leider stand nicht dabei, was daraus geworden ist X/


    Könnte momentan echt anfangen zu heulen. So sehr auf den Wagen gefreut und nun das ;(