Beiträge von Johnny23

Werde mal meinen serviceberater fragen ob BMW oder der Händler die kosten übernommen hat

Haben sie nicht, das geht gar nicht, weil es da Bedingungen gibt die erfüllt werden müssen.
    Und der, ich nenne es mal:
    -Gewährleistungspunkt fehlende Teile-
    ist zur Reklamation u.a. an die Bedingung geknüpft, das der Händler welcher das Fahrzeug von BMW geliefert bekommt innerhalb von 48Std. das als fehlend reklamieren muss.
    Wenn Du als Kunde das beim Händler reklamierst, ist die Zeit bereits verstrichen.
    Dein Serviceberater weiß es eventuell nicht besser, macht ein GW-Auftrag, aber im Nachhinein bekommen sie das abgelehnt.

Wie gesagt, wenn das jemand bekommt ist das kein good will von BMW sondern entweder Unwissenheit oder Wohlwollend vom Händler.

@bmwforall

Da hast Du sicherlich recht, es geht bei solchen Sachen ums Prinzip und wenn jeder Käufer alles kommentarlos abnickt, packt BMW uns die Tage hinten wieder Kurbelfenster rein, mit dem Hinweis das 95% der Fahrzeuge nur vorn besetzt sind.
    Da bin ich voll dabei !

Allerdings ist die Denke bei dem Abdeckungen nicht zielführend da, wie bereits erwähnt, BMW über die Gewährleistung keine Abdeckungen bezahlen wird !
    Jeder Händler der was anderes behauptet tut dies aus Unwissenheit und wird die am Ende selbst bezahlen.
    Daher bekommt BMW diesen Vorgang gar nicht nachhaltig mit und erfreut sich einfach an der Einsparung.
    ( was auch immer dazu geführt hat die Dinger weg zu lassen )

Es ist genau so wie Piwi87 sagt, die Reichweite ist ja ein dynamischer Wert, wenn Du 130KM Volllast über die AB gefahren bist, schlagartig in die Ausfahrt, dort eine Reichweite von 50KM hast und von da an mit 80Km/h eine gemütliche Überlandfahrt ohne Zwischenstop machst kannst Du ja auch noch ~110 KM oder so was fahren.
    Genau so verhält es sich bei Reichweite "0" , wenn Du dort schon ganz piano angekommen bist, schaffst Du keine 20Km mehr, aber wenn wir mal alles ganz normal betrachten sind nach meiner Erfahrung 10KM immer drin inkl. G20.
    ( natürlich von Faktoren wie Steigungen, Last, Temperatur usw variabel )

Ich habe nochmal so einen Satz bestehend aus orig. Performance Front und Heckspoiler abzugeben.
    Bei Interesse melden !

Ich kann mich da nur anschließen.
    Sehr schönes Auto.
    Tolle Fotos mit dem gewissen etwas und eben einfach gelungen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen Performance Parts stehen dem weiß hervorragend, von daher ein guter Plan.
    Dachfolierung würde ich eher lassen, aber das ist ja Geschmackssache. ;)

Allzeit gute Fahrt !

Da hab ich schon mal von gelesen, aber noch kein Real-Ergebnis von gesehen.
    In der Tat beeindruckend wie gut da zu funktionieren scheint.
    Ein Grund mehr auf die Insoric Messung gespannt zu sein.

Das ist LogDyno oder !?

Genau deshalb hab ich ja auch geschrieben
    "Das man das zumindest mal gehört hat."

Hat vielleicht nicht jeder schon mal gefahren und wenn man das nicht kennt, denke ich schon das man das als störend empfinden kann.
    Ob normal oder nicht ist dabei ja unerheblich.

In jedem Fall als Info und nicht als Warnung u.ä. gedacht.