Beiträge von CJ#22

Ich glaube auch weniger das es die Toleranzen sind sondern die Mischung und das Profil, teilweise haben die Stern reifen ja sogar ein anderes Profil und eine andere Gummimischung das kann schon viel aus machen, gibt da ein gutes YouTube video zu, das wurde hier mal gepostet irgendwo in wo man das sehen kann 👍🏻

Hier als erstes mal die Frage, soll es ein LCI sein, dann je nachdem musst du schauen OS7, OS8, OS8.5 als Betriebssystem, je nachdem was dir da wichtig ist und worauf du Wert legst..

SA und Pakete kommt halt drauf an LCI oder Pre LCI.. das müssten wir vorher wissen :thumbup:

PS: Der B58 ist erstmal ein Grundsolider Motor, jedoch sollte man generell beachten das die Fahrzeuge nicht mehr so gebaut werden das sie möglichst lange halten, sondern das die so nach 6 Jahren und 100k km von BMW quasi abgeschrieben sind und dann immer mal so kleinere Themen kommen können. Aber so speziell an Schwachstellen fällt mir nichts ein was wir hier groß Thematisiert haben (Ölpumpe gab es mal da wurde aber behoben)..

Ich hatte auf meinem 340er ne Zeit lang die 11er DS von H+R drauf, das war ganz in Ordnung, ich würde halt schauen das du erstmal das Fahrwerk einbaust, dann schauen wieviel Platz hast du und dann kannst du schauen was du maximal an DS nehmen kannst und danach geht es dann eintragen, ansonsten kann es passieren das du entweder zu schmale nimmst was dir optisch nicht so gefällt oder zu breite und dann hat man immer Ärger leider..

Gebe ich dir Recht, bei Alpina ist man tatsächlich bei so Dingen sehr eingeschränkt, da halt gefühlt alle per 21er eingetragen werden muss..

Auch wenn sie keine Schönheit ist, ists trotzdem eine gute Felge, die auch nicht allzu schwer ist und vermutlich für den Winter die beste Variante darstellt. Optimal wären natürlich die 20 Zöller Classic Felgen mit WR.. bietet man ja aber leider nicht an..

PS: Bin immer noch sehr gespannt wie die EW auf dem B3 wirken :thumbsup:

Hier gibt es Bilder von einem G21 mit Eibach Sportline, also einer Tieferlegung die in deinen gewünschten Bereich fällt..

Bilder von Fahrzeugen ohne M Paket mit Tieferlegung gibt es hier leider fast gar keine...

Generell ists aber egal welche Motor, lediglich ist wichtig ob 4 oder 6 Zylinder, weil die 6 Zylinder teils an der VA etwas tiefer kommen durch den schwereren Motor.

Dann wiederum die Frage, warum man die bei den M ganz locht und nicht nur Anlocht, denn eine ganz Lochung ist ja in der Fertigung deutlich kostenintensiver wie nur eine kleine Anlochung.. wo ich mir vorstellen könnte, das es Vorteile bringt wäre eventuell im Stand, da hier die Hitze aus der Scheibe besser nach außen geleitet wird.. wobei das bei einer sowieso Innenbelüfteten Scheibe marginal sein dürfte ?..

Hier mal der direkte Vergleich, man sieht gut wo die Haube und die Front des G8X anfängt sich nach oben zu wölben während es beim G26 flach bleibt, hier hätte man dann entsprechend einen sehr unschönen Spalt weil es kein Abschluss gibt und die Haube passt optisch natürlich auch gar nicht zum Rest der Front..

IMG_3018.jpg

IMG_3017.jpg