Hm dann dürfte da normal nichts passieren, aber das was du beschreibst ist 1:1 das was ich damals festgestellt habe und spricht dafür das das VTG Probleme hat.. deswegen geht dann auch immer die DSC Lampe an und er gibt keine Leistung frei..
Beiträge von CJ#22
-
-
Also bei mir war es damals ein Problem mit dem VTG welcher durch falsche Rad Reifenkombi verursacht wurde..
Mal den Umfang der Reifen geprüft bzw. das Profil VA zu HA
-
Wobei das ja eigentlich nicht so schwierig ist, weil wenn der Reifen hinten funktioniert und er vorne ohne Problem passt, alles freigängig ist etc. dürfte das ja durchgehen

Aber ja heute, haben die meisten Prüfer ja keinen Bock mehr auf alles was über ne normale Abnahme mit TG hinaus geht..
-
Nur damit man hier keinem Angst macht, solltest du einen Motorschaden haben, wird BMW natürlich schauen woran lag das, aber auch BMW kann nicht tun und lassen was sie wollen. Da muss ein kausaler Zusammenhang bestehen.
Ein Zwischenölwechsel ist ja sehr gut für den Motor, wenn dir jetzt ein Pleul bricht, wird BMW die Gewährleistung nicht ablehnen, weil du neueres Öl und Filter drinnen hast. Sowas hat vor Gericht (wenn es blöd läuft) keinen Bestand, da kein Sachverständigen hier einen Zusammenhang herleiten kann, wenn das Öl eine Freigabe hat. Anders sieht es natürlich aus, wenn falsches Öl ohne Freigabe eingefüllt wird und dadurch der Motor nicht mehr richtig geschmiert wird und dir die Kolben oder Zylinder flöten gehen ist das was anderes.
Aber sonst kann man das in meinen Augen Bedenkenlos machen, vor allem wenn man Original BMW Filter und Öl mit BMW Freigabe verwendet

-
Man kann ja auch erstmal das Hinterrad vorne Probe stecken und dann schauen wieviel Luft hat man noch für DS.. notfalls einfach ohne DS fahren (natürlich nur wenn man nicht vorne am Federbein schleift) und fertig ists..
Sollte auf jedenfalls deutliche Abhilfe gegen das nervige Untersteuern schaffen, was beim 340er leider ein sehr präsentes Problem ist, bedingt durch viel Gewicht auf der VA und den Allrad.. gibt einen Grund warum die beim M auf so breite Vorderreifen gegangen sind.
-
Hab dir mal eine Anleitung mit sämtlichen Drehmomenten per PM geschickt

-
Was heißt denn nicht am funktionieren ?
Meinen die vielleicht das der nicht eingeschaltet ist bei jedem Motorstart ? vielleicht was codiert oder so ?
-
Was man halt sagen muss, desto mehr Technik im Fahrzeug desto fehleranfälliger ists natürlich..
Was man nicht hat kann auch nicht kaputt gehen.. aber an sich denke ich auch bevor so ein Akku kaputt geht muss viel passieren.. selbst so popelige LiPo Akkus aus dem Modellbaubereich halten ewig selbst bei dauerndem Vollpowerladen und vollentladen.. und die Akkus die man bei dem 330e verbaut sind ja ein anderes Kaliber

Die größte sage ich mal Problematik ist halt der Kapazitätsverlust vom Akku der halt über längere Zeit nicht vermeidbar ist.. dann hat man irgendwann im Winter kaum noch was übrig.
-
Was man sich bewusst sein sollte, BMW gibt Gewährleistung auf den Akku 6 Jahre oder 100k km sobald es drüber ist und da was kaputt geht, sollte man immer damit rechnen das es teuer wird. Ist zwar auch Glaskugel aber darf man eben nicht vergessen.
-
Ach stimmt der hält ja nicht so lange.. dann wird er vermutlich so bei 15,5 - 16 Sekunden irgendwo landen, je nachdem ob G20 oder G21

Der 330e Touring von 2021 macht 16,91
Wobei ich glaube der Einsatzzweck vom TE am ehesten für einen 330e spricht meiner Meinung nach
