Beiträge von CJ#22
-
-
Meiner ist 3780 EUR Gesamt teure als Ende Dezember.. naja passt schon
-
Hab mal meine gespeicherte Konfig vom bestellten 2er aufgemacht.
Vorher 72.750,- EUR
Jetzt 75.000,- EUR
Autsch! Bin ich froh, dass er nun geliefert wurde.Wäre dein Händler fies könnte er jetzt sagen, naja ausgeliefert an dich wurde er ja nicht, bitte 2250€ Dankeschön

-
Das blöde ist halt auch, dass BMW sich mittlerweile sehr absichert mit seinen Terminen sodass man meist nicht mal sagen kann, ja es sind ja nur mehr als 4 Monate weil Ihr euren LT nicht gehalten habt..
-
Mal eine kurze rechtliche Frage: Wenn ich gestern meine Bestellung geändert habe, und im August bestellt habe, gelten die 4 Monate ab August, oder ab gestern?
VG
Gute Frage.. ich denke mal ab ursprünglicher Bestellung, da eine Änderung ja keine Neubestellung darstellt..
-
Gut die Geschichte mit dem Curved Display ist ja eine andere.. das ist da BMW das Infotainments Upgraded was innerhalb einer Baureihe und Bauzeit vollkommen normal ist, das war schon immer so, nur das es jetzt eben durch das Curved Display mehr auffällt..
Aber ja aktuell ist die Lage leider schwierig..
-
das glaube ich eher nicht. Nachdem du die erste Erhöhung akzeptiert hast, ist das ja dein neuer Startpreis von dem ab jetzt gerechnet wird.
Stimmt, es könnte sein, dass wenn man der ersten nicht binnen 2 Wochen widerspricht, das automatisch als ist so gilt.. ist im Vertrag leider nicht näher definiert.. müsste im Streitfall sicher der Richter entscheiden.
-
Wie sieht es denn aus, wenn zwischen Bestellung und Auslieferungen 2 Erhöhungen kommen sollten?
Zählen dann die 5% von der ursprünglichen Bestellung oder muss die Erhöhung auf einmal 5% betragen?Ich würde mal sagen, ohne jetzt genau reingeschaut zu haben, dass hier dann sicher die Gesamterhöhung betrachtet wird sprich egal ob 1 mal erhöht wird oder 3 mal sobald du 5% mehr hast als zu was du bestellt hast, kannst du zurücktreten
-
Das mag sein, aber irgendwo muss man eine Grenze ziehen. 35k Aufpreis zu einem M340i sind einfach nicht mehr zu rechtfertigen.
Da mag subjektiv vielleicht stimmen.
Das interessiert aber BMW nicht und bei einem M3 fällt auch die Argumentation schwieriger..
Weil ein M muss man sich ja leisten wollen, da man dort weniger mit Vernunft argumentieren kann. Wenn du einen guten Draht zu deinem Händler hast, dann sollte das sicher kein Problem sein.
EDIT: Schau dir mal den F80/F30 an, da war der Preisversatz zwischen M3 und 340i sehr ähnlich.. M war leider schon immer sehr teuer aber im Verhältnis ist es genauso wie bei AMG und RS..
-
Top, war gerade schon am suchen nach dem schreiben, aber dann passt das mit meiner Erinnerung überein