Beiträge von CJ#22

Wofür das alles ^^

Das Auto steht super da, für mich gehts grad zum Verbasteln über ?(

Achwas so wie Michael das vorhat, tauscht er ja lediglich dann den Kühlkörper mit Platine das ist ja ordentlich und einfach nur P+P..

Beim Verkauf würde ich sowas trotzdem nicht erwähnen weil jeder Käufer der hört, dass man Ali Module an die 6000 EUR Scheinwerfer selbst anschließt sicher ganz schnell wieder weg ist ^^

Der ist ja lustig.. frei nach dem Motto ach ist doch egal einfach rein und gut ist :D

Ich gehe auch mal davon aus, da hier im Forum fast niemand Probleme mit dem Laser hat, dass es sicher nicht der Fall sein wird, dass du wegen deiner Scheinwerfer zu BMW musst...

Aber wenn dann denke ich ist das eine Gute Idee einfach auf die Originalen Rücktauschen und es ist nichts passiert :thumbup: ,was du ja mal schauen könntest ob sich irgendwo ein Fehler ablegt weil es andere Module sind oder denkst du das ist dem Steuergerät wurscht, weil wenn du mal zum Service bist und die auslesen nicht das die dann noch den Scheinwerfer auseinander nehmen obwohl nichts ist :)

Schließe mich an.. ein Bekannter hatte einen S4 TDI und der säuft im Vergleich zum 340 extrem ab.. angefangen vom FW bis hin zur Bremse.. man merkt halt das es einfach ein altes Auto ist und da seit 2015 nicht viel passiert ist..

Auch in den Tests schneidet der S4 durchweg negativ ab.. aber gut was will man auch erwarten, für Audi ist das Thema Verbrenner durch, die Plattform ist Stand 2014/15 und seitdem ist nicht passiert Technisch außer bisschen Licht und Bildschirme.. Fahrdynamisch grottig.

Den Händler habe ich bereits kontaktiert und gefragt wie ich die nun montieren soll, ohne meine originalen Module zu zerstören.

Wahrscheinlich bekommst du da keine sonderliche Antwort, außer irgendwas wie von BMW ist sowas nicht vorgesehen daher gibt es keine Arbeitsanweisung dafür, sondern man tauscht das komplette Teil..

Wenn du geschrieben hast das du Ali China Teile einbauen willst, dann hat zumindest die Werkstatt einen Lacher gut ^^

Ja also ich glaube auch wenn man den wiegt wird der sicherlich auch auf weniger kommen, aber ich hätte auch gedacht es ist mehr 👍🏻

Wenn man jetzt natürlich das Coupé als Schalter RWD hat und keine Ausstattung dann wird das sicher gegen 15XX kg gehen 👍🏻

Deutlich wird es aber beim E46 der hat halt keine Elektrik quasi der wiegt nur um die 1400 👍🏻

E92 335i Aut. xDrive 1695kg

G22 M440i xDrive 1740 kg

Der handgeschaltete Hecktriebler wog 1600 kg.

Wusste gar nicht das es den überhaupt als Allrad gab.. hab ich noch nie gesehen 😱

Komisch laut Auto Motor Sport wiegt der 440 1815kg.. wo die ihre Angaben her hab frage ich mich dann auch..

Aber der Radstand macht selbst bei gleichem Gewicht schon viel aus, dazu ein klein wenig leichter das wird ihn sicher deutlich schneller machen in engeren Schikanen 👍🏻

Das ist schon interessant, denn der E90 wiegt als 335i xDrive gleich viel, wie der M440i xDrive, hat nur 70 PS weniger. Wäre aber echt mal cool, beide zu fahren.

Das Pendant zum 440i wäre ja der E92 (Coupe) als 335i der wiegt "nur" 1600 kg im Gegensatz zu 1815 kg :thumbup:

Man darf natürlich nicht vergessen das er deutlich kleiner ist und der Radstand fast 10 cm kürzer ist das macht auch einiges aus

Um mal den Bogen zum M440i zu schließen: Man merkt auch hier das Gewicht. Es ist halt eine fette Kuh. Ich bin weder G20 noch G21 als 40i gefahren, aber ich denke durch die deutlich niedrigere Karosserie und die insgesamt sportlichere Abstimmung dürfte das Fahrvergnügen auf jeden Fall größer sein

Das ist auch so, ich bin den 440i schon gefahren und hier sitzt man einmal wie ich finde mehr im Auto drinnen und alles fühlt sich etwas "echter" an und man hat auch in den Kurven etwas mehr das Gefühl aha ich sitze in einem sportlichen Auto, was der 340 schon etwas vermissen lässt..

Klar weder 340i/440i noch M3 und M4 sind richtige Sportwagen im eigentlich Sinn aber gerade die M sind schon als Sportcoupe und Sportlimousine auszuweisen und die beiden können das gut und sind auch wirklich flott in den Kurven unterwegs.. ich finde aber auch das der Abstand zwischen 340i und M3 und 440i und M4 im Vergleich zur F Serie extrem gewachsen ist.. ein F30 340i hat sich schon gut fahren lassen der M3 hat noch einen drauf gesetzt aber man hat noch parallelen gemerkt, beim G2X und G8X ist das nicht mehr so, man fährt hier ein ganz anderes Auto und wenn man nicht wüsste das der G2X die Basis ist, würde man es rein vom Fahrgefühl her nie erraten..

Verhältnis zu meinen früheren BMWs deutlich weniger "Freude am Fahren". Ich glaube tatsächlich aber auch, dass sich die Limousine hier nochmal deutlich anders fährt, als der Touring. Denn von den Limousinen-Fahrern hört man deutlich weniger Kritik.

Ich habe ja die Limo aber ich kann dir das bestätigen.. ich mag mein Auto wirklich gerne und er macht auch Spaß allerdings fühlt er sich einfach nicht wirklich Sportlich an es fehlt dieses gewisse etwas.. selbst der F90 den ich eine Zeit lang hatte hat sich auf der Landstraße leichtfüßiger angefühlt und der ist ein ganzes Stück größer und fetter..

Für mich reißt es aktuell echt nur der M3.. der fährt sich im Vergleich zu allen G2X die ich bisher gefahren bin einfach ganz ganz anders.. viel fahraktiver viel leichtfüßiger viel mehr dieses Sportcoupe Feeling (weiß nicht wie man das sosnt sagen soll) man hat einfach nicht das Gefühl das man in einer dicken Limo sitzt sondern eher in einem Sportcoupe und hat hier auch wesentlich mehr Spaß am fahren.. die extrem gute und direkte Lenkung macht hier sicherlich sehr viel aus, beim G2X ist man ja doch recht entkoppelt von der Straße :thumbup:

Ich finde auch der 340 ist ein gutes Auto aber es hätte kein M340i werden sollen sondern einfach ein 340i den man mit M Paket und ohne hätte nehmen können, würde dem Auto besser stehen..