Beiträge von CJ#22

    Also eines sollte klar sein, wenn du bei McOil jetzt anderes Öl einfüllen lässt, hast du keinen Beweis mehr bis auf einen Anhänger (der nichts aussagt), dass BMW dir falsches Öl eingefüllt hat. Solltest du auf einmal Motorprobleme haben die auf so etwas zurückzuführend sind, hast du nichts gegen BMW in der Hand und bleibst auf deinen Kosten sitzen.


    Es ist auch möglich, dass derjenige der gewechselt hat, einfach das falsche Kreuz gemacht hat, soll auch vorkommen. Ölanalyse würde helfen aber alles über die NL sonst wie gesagt wenn was sein sollte hast du keine Handhabe.

    - und der ist auch überall wo ich geschaut habe lieferbar. Der ist natürlich baugleich anzubringen, wie bei der Limousine, aber eben nicht zugelassen.


    Oder gibt's irgendwas neues von M Performance für den G21, dann hab ich das übersehen?

    Seit dem LCI gibt es einen für den G21 :thumbup:

    Soweit ich das verstanden habe, sind die Fahrzeuge bereits in der EWG enthalten.

    Grail muss sich lediglich an die Vorgaben der EWG halten und kann die Anlage für weitere Fahrzeuge anbieten.

    Dann ist das ja entspannt, weil wir haben bei einem Kunden auch ab und zu mal Homologationsprozesse im Automotive Bereich und das ist immer ein Riesenaufwand weil ein Teil was in 5 gleiche Halter gesetzt wird, die aber bei 5 verschiedenen Modellen genutzt werden, dann jedes mal für alle Homologiert werden muss.. wenn die alle schon drinnen sind und das geht sollte das ja locker möglich sein :thumbup:

    Hier mal schnell aus M/T reinkopiert:

    >>>>

    Heute Bestätigung vom Freundlichen im Hinblick auf das neue Modelljahr:


    Airbagkappe beim M-Lenkrad künftig aus Kunststoff und ohne Naht. Bei einigen Sitzoberflächen keine Nähte mehr in den Türen (also so wie es bei der Wahl von Sensatec ist) und weniger galvanisierte Anteile beim Türöffner.

    Da muss ich mal meinen Freundlichen fragen wie das aussieht ob das beim M3 auch umgesetzt wird, oder ob das nur den G2X betrifft..

    Vor allem es hilft ja nicht mal was, dass man dann in die höheren Segmente schaut, der i7 von BMW hat auch Polster die aussehen wie aus der Öko Kiste von irgendeinem Klima Verein und fühlt sich auch genauso an.. echt traurig was momentan passiert..


    Mir persönlich wäre es auch egal ob Leder oder Alcantara, Sensatec finde ich jetzt nicht so dolle, dann doch lieber ordentliches Leder oder Alcantara.. aber das ist halt Geschmackssache ich finde Kunstleder einfach Mist..

    Was? Wieso?


    Unsere Milltek ist auf jeden Fall auf der Klappe offen Seite ein geschlossenes Rohr durch den ESD -> Straight Pipe. (Ich rede nur vom ESD, nicht OPF / Kat :D Dann ist klar das es sowas von drüber ist. :D)

    Remus / Bastuck sehen auch so aus, dass die Klappe offen Seite ebenfalls Straight am ESD vorbei geht.

    Beim M3 ist das an sich ähnlich sogar, da hat man 2 der 4 Rohre die durch den Brotkasten gehen und 2 Rohre die direkt am Kasten vorbei laufen, da sieht man mal wieviel der OPF und die ganzen Kats ausmachen, so eine AGA Auslegung in vor OPF Zeiten wäre brachial laut gewesen..

    Wer nen 3er bestellt hat zu dem Zeitpunkt als das Lenkrad noch aus Leder im Konfigurator war und ihn dann mit diesem Plastikschrott geliefert bekommt sollte m.M.n. einen Rabatt einfordern.

    Kann man versuchen wird aber nicht durchgehen, denn BMW behält sich ja vor alles möglich zu ändern und eine Airbag Abdeckung statt mit Leder mit Sensatec zu beziehen oder halt in Plastik zu lassen, wird sicher niemand vom Rechtsweg her als Unzumutbare Änderung ansehen..


    Siehe Corona Zeit da wurde auch geliefert was gerade verfügbar war oder Sachen weg gelassen und in 99% gab es weder eine Ankündigung noch Rabatt oder Nachrüstung..


    EDIT: Wie folgend laut Neuwagen Verkaufsbedinungen:


    7. Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die
    Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind. Sofern der Verkäufer oder der Hersteller zur Bezeichnung der Bestellung
    oder des bestellten Kaufgegen-standes Zeichen oder Nummern gebraucht, können allein daraus keine Rechte hergeleitet werden.