Alternativ vielleicht einer mit Luftdruck die haben deutlich mehr Wumms als die mit Akku und sind gar nicht mal so teuer ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
-
Mein Händler sagte mir vorgestern, dass angeblich nur noch Pirelli verbaut werden als Sportreifen. So richtig glauben konnte ich das nicht.
Kann ich auch nicht so ganz glauben.. der PS4S ist ja auch deutlich schicker als der Pirelli.. naja mal abwarten also zumindest die M da kamen diese Woche zwei beim Händler an, stehen auf PS4S

-
Und ein G22 aus 2022 mit B58 darf auch lauter sein, als der B4 mit S58. Übertrieben.
Das stimmt.. allerdings schöpfen alle es ja nicht aus.. BMW baut die 40er ja so, dass die ab Werk weit weg von dem sind was Sie dürfen und beim M3 wird einfach nur massiv geschummelt, sodass es egal ist was im Schein steht..
Komische Zeiten sind das alles..
Immerhin beim Alpina wird niemand eine andere AGA runterschrauben von daher ist das nur bedingt ärgerlich, wobei die Alpina ja seit der F Serie nur noch sehr mau klingen leider..
-
Die verkaufen OEM Felgen auch mit Sensoren, daher die Frage. Ich möchte weder gebrauchte Felgen noch 3rd Party.
BMW direkt bietet die gewünschte Felge nicht mit den gewünschten Reifen an.Eventuell Werksräder24 ?
-
Oha die Zukunft sieht mau aus.. da darf ein Golf von 2019 sicher lauter sein..
-
Habt ihr denn alle RFT Reifen drauf? Dachte aktuell gibt es das gar nicht. Auf meinem G26 M440i sind Pirelli P Zero drauf. Denke doch ohne RFT. Ebenso die grade gekauften BMW Winterräder, ebenso ohne RFT
Der G26 ist hier eine Ausnahme, dieser wird nur mit normalen Reifen ausgeliefert alle anderen 3er und 4er haben Standartmäßig RFT drauf..
Könnte dadurch bedingt sein, dass er erst später rausgekommen ist und BMW wieder weg von RFT geht

-
damit hast mal eben 90% der lieben User mitgeteilt, dass die Müll von Premium Hersteller fahren 😉 klar haben die Reifen RFT aber deswegen gleich Müll.
Außer hatten wir ja das Thema BMW behält die nagelneuen RFT und zieht dafür die PS4S drauf und verlangt mal eben 800€ Aufpreis
Das ist auch so korrekt, es geht mir nicht um die Notlaufeigenschaft per se, sondern um die Reifenmodelle welche mit RFT ausgeliefert werden.. die sind in Ordnung für den Alltag Stop and Go aber sobald man flotter fährt ist das was da ab Werk drauf ist totaler Mist und hat so viel Grip wie eine Bananenschale auf Marmor.. der PS4S ist da von dem was ab Werk kommt alternativlos.. die Bridgestone naja dazu muss ich glaube ich nichts sagen..
Man könnte meinen man könnte auf den 3er ordentliche Reifen raufpacken aber da wird teils ausgeliefert mit Reifen die auch in Tests mehr als dürftig abschneiden.. das der Aufpreis für die Sportreifen beim Kauf ein Witz ist hatten wir ja schonmal..

-
Top das fährt sich dann auch deutlich angenehmer und du bekommst den guten PS4S und nicht den Müll der bei den normalen Reifen ab Werk drauf ist..

-
Sieht es dann aus wie auf dem Bild?
Würde ich nicht fahren wollen, da ist die Gefahr, dass sich Steine o.Ä. zwischen Sattel und Felge klemmen gut gegeben das gibt dann unschöne Geräusche und Spuren in der Felge..
Noch dazu sieht es speziell aus und beim Radwechsel muss man gut aufpassen nicht an den Sattel zu kommen..
Gibt ja 18 Zoll WR von BMW direkt die man sogar mit rein Konfigurieren kann