Beiträge von CJ#22

FreudeAmVierer

Ich antworte dir hier schonmal:

Also G81 Probefahrt tatsächlich sehr schwierig da kaum Vorführer vorhanden sind, da der Andrang auf das Fahrzeug extrem groß war bzw. ist.

99% haben hier blind gekauft, da man schon bei der Vorstellung des Fahrzeugs Quoten gegen einen kleinen Betrag ich meine 1500 EUR oder so reservieren konnte. So wurden dann auch entsprechend viele Fahrzeuge bestellt.

Mir wurde damals im November 22 eine Lieferzeit bei aktueller Bestellung von Mitte 2024 genannt, war für mich nicht relevant da ich einen G80 wollte, hatte mich aber mal interessiert.

Mein Händler hat soweit ich weiß aktuell einen G81 da, ich könnte hier gerne mal die Daten durchgegeben, ich glaube der müsste noch verfügbar sein, Probefahrt ohne Kaufinteresse aber wie immer schwierig leider..

Der Touring wird leider aktuell deutlich schlechter Rabattiert als der G80 oder 82 da einfach der Andrang für diesen extrem hoch ist, habe schon gehört das es Händler gibt die verkaufen den zu Listenpreisen und das gut..

Lieferzeit würde ich mit 1-1,5 Jahren rechnen bei aktueller Bestellung, variiert je nach Händler und Quote.

In das Facelift was ja Anfang 23 kommen soll bzw. spätestens 07/24 wirst du somit sicher zu 100% reinfallen. Da ist es ganz einfach du bekommst dann einen LCI auch wenn du damals Pre LCI bestellt hast.

Daher wäre es eine Option dir eventuell einen sofort verfügbaren zu kaufen ?

Hi zusammen,

Ich spiele derzeit intensiv mit dem Gedanken, mir einen M3 Touring zuzulegen.

Bei einer Probefahrt im M4 Coupé merkte ich, dass ich dieses unvernünftig und überflüssig sportliche tatsächlich etwas vermisse.. und gleichzeitig war ich überrascht wie alltagstauglich das Ding ist. (hatte es für 2 Tage)

Bitte einmal den Beitrag hier reinstellen:

Aber schon so spät, dass Deine DME zu ist? Also das Schlechteste aus beiden Welten? ^^

Quasi wobei ich kein Freund der Mild Hybrid Technik bin, bin froh das ich es nicht habe und auch der M3 davon verschont geblieben ist.

Nur unnötig mehr Gewicht, mehr Verkabelung mehr was kaputt gehen kann und mehr was bei Umbauten zu beachten ist :thumbup:

Meiner Meinung nach sind diese Mild Hybride einfach nur Green Washing für die Flotten Emission und mehr nicht..

Bequem finde ich die dicken Polster dort überhaupt nicht. Weswegen die auch rausfliegen.

Gut kommt sicherlich auch wieder auf die eigene Größe/Figur an, ich fand Sie im M3 deutlich angenehmer als im normalen 3er wo ich immer nur ab und zu gegen diese Plastik Abdeckung komme.. wie gesagt bin ich aber auch recht schlank und nicht so groß.. :thumbup:

Nein die werden getauscht nicht geklebt, beim 3er sind die aus Plastik und man tauscht sie dann gegen welche mit Polsterung und Leder drauf, ist bequemer sieht hochwertiger aus.

4er und M3 haben die so schon verbaut der 3er warum auch immer leider nicht.

Krass das hätte ich nicht gedacht.

Aber beim Verschleiß sieht das bestimmt anders aus.

Bremsen und Inspektionen sind bestimmt beim M2/3/4 wesentlich teuerer.

Ja also der M3 hatte bei meiner üblichen Strecke im Vergleich zu meinem 40i gerade mal 1l mehr auf 100km am Ende.. ist nicht mehr so wie früher wo ein M3 15-16l im Schnitt frisst.. die S58 und B58 Motoren können wirklich extrem Sparsam gefahren werden.

Klar Bremsen kosten mehr Inspektion, Ersatzteile überall wo M dran steht gibt es auch den M Preiszuschlag :thumbup:

Bremsscheibe beim 40i mit M Technik kostet pro Seite 350 EUR beim M3 sind es knapp 600 EUR