Meiner Meinung und Erfahrung nach würde ich folgendes Prüfen:
Spaltmaße Front/Heck/Türen/Motorhaube optisch prüfen
Lack auf eventuelle Kratzer Verunreinigungen prüfen (Hierfür recht eine helle LED Taschenlampe), Türkanten besonders prüfen
Innenraum auf Beschädigung kontrollieren Augenmerk vor allem auf:
Türtafeln, Einstiegsleisten, Lenkrad, Fahrersitz/Beifahrersitz, Zierleisten, Fußraumabdeckung, Nähte Lenkrad und Fahrersitz
Felgen/Reifen optisch auf Kratzer oder Beschädigung prüfen.
Alle Elektrischen System kurz Prüfen, Licht, Infotaiment etc.
Das wurde zwar alles wenn der Händler weiß was er tut bei seiner Eingangskontrolle gemacht schaden kann es trotzdem nicht, gerade da bei der Aufbereitung die Schutzfolien im Innenraum entfernt sind und da gerne auch mal ein zwei kleine Kratzer in den Lack beim Einstieg kommen die natürlich sollte es nicht schon passiert sein, wegpoliert werden müssen.
Das alles sollte ein Umfang von 5 Minuten rum haben und man hat alles wichtige abgedeckt sollte einem später noch was verstecktes auffallen muss der Händler eh erst mal bei beweisen das es vorher noch nicht da war.
Mit Lupe und UV Licht würde ich da aber nicht aufschlagen.. da wird man eher belächelt, kleine Taschenlampe reicht. Notfalls einen kleinen Zollstock. Mehr braucht man da nicht, man sollte auch nicht anfangen da 20-30 Minuten alles aufs kleinste zu Kontrollieren das hält den Betrieb auf und ist unnötig.