Reifen sind leider generell angestiegen wieder..
Habe gestern neue Sommerreifen Sätze für die Firma bestellt, die waren 30-40% teurer als die letzten die ich im 2021 bestellt hatte trotz selbem Modell..
Reifen sind leider generell angestiegen wieder..
Habe gestern neue Sommerreifen Sätze für die Firma bestellt, die waren 30-40% teurer als die letzten die ich im 2021 bestellt hatte trotz selbem Modell..
Hat mich drauf hingewiesen das alle 19 Zoll Winterreifen mit BMW ☆ Kennzeichnung nur H Index haben und bis 210 km/h zugelassen sind und auch Runflat sind. In dem fall waren es Continental.
Hat es mir am Monitor gezeigt und gesagt das viele deshalb abspringen beim Kauf.
Ist das wirklich so?
Leider schon ja, BMW hat eigentlich auch die 18er als Winterräder vorgesehen, diese schwarze Vielspeiche (Name habe ich gerade nicht parat) die gibt es aber mit 240 km/h.. das ist auch das maximum bei Winterrädern für den G20, es gibt nur einen mit mehr als 240er Index und das ist der Wintrac Pro natürlich alles ohne Stern.
Ich glaube die Amis unterschätzen eben unser KBA und die Steine, die da einem in den Weg gelegt werden.
Wobei APR die ja fast alles mit Zulassung anbieten das wissen müsste, könnte eher sein das vielleicht halt die DINAN Seite sagt ja das lohnt sich nicht alles so zu bauen das man es Zulassen kann, weil Deutschland ein zu kleiner Markt für die ist..
Wer sich die Dinger ausgedacht hat, gehört m. M. n. auch weggesperrt
100% das Teil wiegt sicher auch doppelt so viel wie die 20er Felge.. Gussrad und das auf so einem Auto.. Igitt Igitt
Nicht dass ich aktuell auch nur annähernd vor einer Kaufnotwendigkeit stände, von daher rein aus Interesse, gibt es den B3 auch mit anderen Rädern? Diese Vielspeichenräder auf der Seite von Alpina für den B3 gefallen mir gar nicht.
Du kannst anstelle der 20er Alpina auch die "schönen" Alpina Dynamik Guss Räder in 19 Zoll nehmen ![]()
Danke. Werde ich bei BMW mal anfragen. Der Preis ist ganz schön hoch. Dafür bekommt man bei VW und Mercedes zwei Jahre.
Dazu kommt das die auch nicht alles übernehmen, schau mal nach Europlus BMW Bedingungen, da sieht man was die alles ausschließen..
Keine Ahnung ... Probiere Samstag mal einen RS4 aus und gucke mich mal um
Der ist gut, ist halt leider noch auf dem Stand von 2017 von daher etwas lahm aber mit RS Comp. Paket klingt der sogar ganz gut, kenne jemand bei Audi der hat so einen, ist ganz lustig ![]()
Ich gehe zu einer Bekannten bei VAG und nehme einen Cupra oder so ... Die ganze Geschichte hat mir komplett den Spaß an dem Thema genommen. Will einfach ein Auto haben und dann ist mir ehrlich gesagt egal, was es ist.
Dann nimm aber kein Formentor die sind leider absoluter Müll und machen nur Probleme..
Jap ... M340i Vertrag wurde komplett storniert und soll nun zurück gerechnet werden . Leider rechnet die Bank dort andere Werte, als ich (Habe ja die Bewegungen auf meinem Konto) ...
Lass mich raten, die rechnen die Zeit wo du den 40i hattest sicherlich aus der Rate raus ? ![]()
Ich kenne Garantieverlängerungen von VW und Mercedes. Bei Mercedes gibt es sogar 50% Rabatt wenn man das gleich macht.
Kann das bei BMW auch direkt nach Kauf/Auslieferung abgeschlossen werden? Was kosten zwei zusätzliche Jahre bei 10.000 km pro Jahr?
Du kannst bei BMW Neuwagen eine 2 oder 3 Jahre Europlus Anschlussgarantie abschließen, diese beginnt frühestens nach der 2+1 Garantie sprich 3 Jahre nach Auslieferung. Du musst dir aber die Bedingungen mal durchlesen, die Europlus ist sehr restriktiv leider und mit der Neuwagengarantie nicht zu vergleichen.
Das Fahrzeug darf bei Garantiebeginn max. 100k km haben, Kosten müsstest du hier mal anfragen bei BMW, ich konnte jetzt nur Kosten für 1 Jahr finden, das sind 489 EUR.