Beiträge von CJ#22

    Auf jedenfalls, die Serienanlage mit Klappensteuerung ist für OPF und Turbo schon echt ziemlich gut, gerade im Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Selbst mit Serien AGA und dauerhaft offener Klappe liegt man im Stand über dem Wert der im Schein steht.


    Tatsächlich ist auch die Klangfarbe mit Klappe offen Serie zu in meinem Fall Remus, gar nicht so unterschiedlich, Remus ist noch etwas bassiger und tiefer, wo man es merkt beim Knallen, das ist etwas lauter und vor allem merkt man es wenn man mit der Serien Klappensteuerung fährt, denn Serie klingt da teils sehr als würde man mit der Hand den Auspuff zuhalten und ist von der Klangfarbe gar nicht schön.. da ist die Remus ganz anders und klingt auch mit Klappe zu viel besser. Ich bin zufrieden und legal kann man bei OPF eh nicht so extrem viel mehr rausholen.. da müsste man schon den Weg über Sport OPF, 200 Zeller etc. gehen.

    Dann wie gesagt auf keinen Fall, so fahren oder die Batterie anklemmen.. Airbag wieder raus, einmal alles kontrollieren, die Feder und die Rastpunkte und dann vorsichtig wieder einsetzen.. der sollte ordentlich sitzen und an allen Seiten leicht eindrückbar sein und seitlich dann die Hupe auslösen. Es scheint das sich bei dir entweder etwas verklemmt hat oder irgendwas hast du verbogen oder beschädigt weshalb er nicht mehr richtig reingeht.

    Ich habe das auch schon mehrfach gemacht, lediglich beim M3 hat es etwas länger gedauert da die Feder auf der linken Seite nicht so wollte, mit Geduld ging es dann aber nach 5 Minuten doch und es ist ordentlich herausgesprungen.. wie gesagt der sollte auch einfach ohne Probleme wieder reingehen, wenn man da mit Gewalt drücken muss und der dann ganz fest sitzt stimmt was nicht..

    Das Wippen beim Anhalten kann durch andere Lager korrigiert werden.

    Die gibt es hier:


    Millway Querlenkerlager | Zugstrebe Vorderachse STREET passend für G20 | G21 | G26, G3x G4x, BMW Supra A90 FCAB – Burkhart Engineering



    PS: Ne andere Frage, welches Fahrzeug in der Klasse 3er BMW hat denn elektrische Lenkradverstellung ? weder die C Klassen die wir haben haben das, noch Audi hat das.. erst die höheren Klassen wie der 5er, E Klasse haben das, bei Porsche hat das auch nicht jedes Fahrzeug..


    Von dem was du schreibst worüber du dich beschwerst, sind deine Erwartungshaltung entweder zu hoch oder du hast dich schlecht informiert:


    "viele Dinge, die man in dieser Fahrzeugklasse eigentlich erwarten würde"


    Der 3er ist einfache Mittelklasse nicht mehr und nicht weniger. Bei dem was du möchtest gerade mit dem Plastik musst du dir schon einen 7er (selbst da ist Plastik überall) oder einen Porsche bestellen mit Sonderwunsch, damit alles beledert ist.. wer sowas möchte muss schon in die obere Mittel aber eher in die Oberklasse greifen.

    Warum hab ich bei jeder Seite lesen gewartet das gleich irgendwo steht das der Airbag ausgelöst hat :D


    Aber ehrlich gerade bei dem Airbag, da hantiert man blöd gesagt mit Sprengstoff, sollte man schon sehr gut wissen was man tut.. in einer Firma darf man da auch ohne entsprechende Schulung nicht dran.


    PS: Interessanterweise soll man laut TIS bei den M Modellen sogar einen Torx nehmen und keinen Schraubendreher

    Und ich frage mich ob das normal ist.. da wahrscheinlich alle Anlagen in etwa gleich laut sind, kann jemand berichten wieviel Prozent der Zuwachs an Lautstärke ca war?

    In Relation zu einem kompletten Serienfahrzeug ?


    Weil die Originale AGA mit Klappensteuerung im Vergleich zu Aftermarket Anlagen gibt sich recht wenig was die Lautstärke angeht.. könnte natürlich im Bereich 10-15% liegen, ist auf jedenfalls, mit offenen Klappen lauter als erlaubt im Stand.