Dito wir haben da ab und zu mal Winterradsätze für die Firma gekauft, alles immer gut abgelaufen ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Viel Erfolg bei KW.. bei mir hieß es damals am Telefon noch nie gehört von so einem Problem füllen sie den Vordruck für Reklamation aus und fertig.. danach per Mail Kontakt mit wem andere der meinte dann wir können die Dämpfer prüfen wenn sie die uns schicken.. nachdem sie dann die Dämpfer hatten hieß es dann oh ja die sind kaputt.. erwarte nicht zu viel vom Telefon Support def ist nur mäßig..
-
Eigentlich muss beides möglich sein, einmal ganz links einmal ganz rechts, egal in welchem Zustand es darf nichts irgendwo ansetzen oder schleifen..
-
Ja die Infos hatte ich auch, und klar ist es Mehrarbeit für ihn im eingebauten Zustand, bloß ist die ganze Logistik für Ein- und Ausbau zu kompliziert und macht es x mal teurer
Also beim normalen G2X ist der Ausbau aller 4 Sättel wenn man nicht ganz zwei Linke Hände hat eine Sache von 45-60 Minuten..
Muss man die halt noch zum Lackierer bringen und im Idealfall am nächsten Tag abholen und wieder einbauen nachdem alles trocken ist

-
Hm aber warum nicht mal flott einen Tag ausbauen ? weil 100%ig und ordentlich schafft man das eingebaut nicht..
Da würde ich lieber ausbauen und hätte es ordentlich anstatt so halb Stümperhaft nicht mal alles lackiert, weil innen rein oder dort wo die Beläge sitzen kommst du ja nicht hin wenn alles verbaut ist..
-
Genau so ist es, was aber passieren kann, das du nochmal zum Händler musst um deine Konfig zu ändern, da mit dem LCI meist auch die Pakete und die SA geändert werden, ebenso der Preis da kommt es dann drauf an wie lange die Lieferzeit ist ob der sich für deine Bestellung ändert oder nicht.
-
Falls es jetzt beim G20 tatsächlich so sein sollte, dass man die Batterie alle paar Monate nachladen muss, weil sie sonst "leer" wird oder gar nach zwei bis drei Jahren den Geist aufgibt, wäre allein das schon ein Grund für mich, keinen weiteren BMW mehr zu kaufen. Ich erwarte bei so einem teuren Auto, dass eine Batterie bei normalem Fahrprofil ihre 5-6 Jahre überlebt, ohne immer wieder aufgeladen werden zu müssen. Ansonsten hat BMW seinen Job unzureichend erledigt.
Nicht nur bei BMW so, bei allem mit viel Technik unsere S Klasse hat so viele Verbraucher das man die sobald die mal 3 Wochen steht auch anschließen muss weil die sonst lauter Fehler schmeißt mit Elektrik, ist auch bei der ganz neuen S Klasse so, liegt laut MB einfach daran das die so viele Verbraucher hat die auch im Stand bei Zündung aus Strom ziehen, das sich das nicht vermeiden lässt.
Selbes Thema gibt es auch bei Audi.. desto mehr Elektrik desto mehr zieht sich die Batterie auch leer auch im Stand oder mit Zündung aus.. alleine eine Alarmanlage zieht einiges wenn das Auto öfters steht.
-
Mit dem Agrar-Heißwasser-Hochdruckreiniger, den ich auch hin und wieder für Traktoren verwende ist das in Kombination mit Dreckfräser ne andere Welt.
Danach ists Auto aber tiefenrein bis zur Grundierung

-
Könnte es also auch an den Winterreifen liegen?
Sollte nicht, außer das sind ganz wilde Dimensionen und die haben es beim Einbau irgendwie geschafft was zu verstellen..
-
Was mich im oberen Video überrascht ist, dass der mit voller Wucht der Pistole die Felgen absprüht. Da bin ich vielleicht geprägt vom Motorrad, wo das, auch wegen der Lager, ein No-go ist. Wie macht ihr das bei euch an den Autos? Sprüht ihr die Felgen auch mit vollem Druck ab, ähnlich wie im Video?
Ich sprühe da mit 130 Bar drauf, damit auch alles ordentlich ab geht, weil je nach Reiniger ist das nicht so geil wenn der einige Stunden auf der Felge bleibt, natürlich mit genügend Abstand und mit einem breiteren Sprühstrahl